c
Premium
a

Daniela Siegel

Krokusweg 3
78573 Wurmlingen
Deutschland
+49 (0)17629861754

Besuchen Sie uns
auf Facebook!
Herzlich Willkommen im Gestüt und Reitzentrum Alarcón!

Das Gestüt Alarcón mit einer Größe von mehr als 25.000 m2 befindet sich in renommierter Lage, nur 25 Minuten vom Flughafen Valencia entfernt. Es wurde 1997 durch Francisco Alarcón Flores gegründet und hat sich zu einem angesehenen Zentrum für die Zucht und Ausbildung spanischer Pferde (P.R.E.) entwickelt. 

Das Wohlergehen der Pferde steht bei uns an erster Stelle. Unsere Zuchtstuten und Jungpferde genießen großzügige Koppeln und Ausläufe. Die Fohlen wachsen im natürlichen Herdenverband auf. Hengste und Pferde welche sich in Ausbildung befinden werden in geräumigen Boxen mit Kontakt zu Artgenossen und regelmäßigem Auslauf auf den Paddocks gehalten. Unsere Einrichtungen sind vom Ministerium für Landwirtschaft, Viehzucht und Zoologie gesetzlich zugelassen.

Fast alle unsere Verkaufspferde stammen aus eigener Zucht und kommen aus bewährten Stutenlinien welche über Generationen hinweg ganz konsequent gezogen sind. Sie werden langsam und schonend durch Francisco selbst ausgebildet und trainiert. Seit 1978 widmet er sich der Reitkunst und lernte unter anderem bei Lehrern wie Juan Llamas Perdigo, Francisco Javier García Romero, Ignacio Bravo García, Christian Thomas usw. Unsere Pferde vermitteln wir weltweit.

Um unsere deutschsprachigen Kunden noch besser betreuen zu können haben wir seit Juni 2020 einen kleinen aber feinen Ableger unseres Gestüts in Süddeutschland gegründet. In Meßkirch-Menningen werden wir ständig einige unserer Verkaufspferde zur weiteren Ausbildung und Präsentation bereitstellen. Der Hof in der Bodenseeregion ist ein Traum für Pferde und Menschen und der ideale Ort um unsere Pferde kennenzulernen.

Wir legen sehr großen Wert darauf hier in Deutschland nicht als Händler spanischer Pferde, sondern als ein Bestandteil der Zucht von Francisco Alarcon Flores angesehen zu werden. Somit können wir unseren Kunden guten Gewissens Pferde ans Herz legen, von denen wir genau wissen wo und wie sie aufgewachsen sind und welche Erfahrungen sie mitbringen.

Unsere Kunden betreuen wir auch über den Kauf hinaus und stehen bei Fragen immer gerne zur Seite. Francisco besucht regelmäßig und sehr gerne seine Schützlinge und gibt Kurse in Deutschland und auf der ganzen Welt. 

Kommen Sie doch einfach vorbei und machen Sie sich ein Bild von unserem Hof und unseren Pferden.

Wir freuen uns auf Sie!