Europas führender Pferdemarkt

6 jähr herzensguter sanfter Shire Horse Wallach

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
+9 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1555617
8.800 € VB
Shire Horse
Wallach
6 Jahre
181 cm, Stockmaß
Dunkelbrauner
04.12.2018
Barocke Reitkunst TiCaro
Frau Caroline Möbius
94265 Patersdorf Deutschland
9
+49 (0)17632122953
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Anbieter
weitere Inserate (4)
BUBI
Verkaufspferd
1555617
8.800 € VB
Shire Horse
Wallach
6 Jahre
181 cm
Dunkelbrauner
Barock
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
Französisch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Bubi ist ein äußerst liebenswerter und sehr feinfühliger Wallach, der den Originalnamen " Charly Brown" trägt.

Bubi ist in einer 8er Wallachherde im Offenstall ein sehr ruhiger Chef, geht barhuf, steht in Robusthaltung und war nie krank.

Er ist sehr fein in Körpersprache und beim longieren. Wir haben ihn im Frühjahr schonend angeritten, da war er auch 3x im Gelände dabei. Danach durfte er auf der Koppel weiter wachsen. ;-)
Er misst jetzt ca. 1,81m wobei er wohl noch 1-3 cm wächst.

Da wir zu viele Pferde in Ausbildung haben und er eine Bezugsperson braucht, der er sich öffnen kann, geben wir ihn schweren Herzens ab. Gerade jetzt wo er weiter gefördert werden könnte, fehlt uns die Zeit die er bräuchte.
Wir suchen für ihn eine feinfühlige Person die sein liebes Herz zu schätzen weiß und dieses Riesen Baby so betüdelt, wie er es verdient.

Bubi wurde vor uns, in seiner Jugend beim Hufe machen hart angepackt und mit viel Vertrauen und Gefühl und auch Futter ;-) gibt er alle Hufe nur den rechten Vorderhuf setzt er immer wieder ab und man braucht Geduld. Ebenso beim Hufpfleger/ Schmied, wo wir an ihm eine Barhufbearbeiterin haben, ist Geduld angesagt.

Er ist in Deutschland geboren, besitzt einen Equidenpass, ist entwurmt und Tetanus geimpft.

Pferd kann auch gebracht werden
Standort
94265 Patersdorf
Deutschland

Barocke Reitkunst TiCaro

Frau Caroline Möbius
Steinbruchweg 2
94265 Patersdorf Deutschland
+49 (0)17632122953
94265%20patersdorf
weitere Inserate (4) b
Gold
Murgese, Hengst, 2 Jahre, 147 cm, Roan-Blue 2,10 jähr. Murgesen Hengst Mozart in blue roan
Barock - Dressur - Fahren - Freizeit
Barocke Reitkunst TiCaro
DE-94265
Patersdorf
Preis auf Anfrage
Inserat merken
Gold
Murgese, Wallach, 5 Jahre, 157 cm 5 jähr Murgesen Wallach Gandalf beherrscht Zirzensik
Barock - Schau - Working Equitation
Barocke Reitkunst TiCaro
DE-94265
Patersdorf
Preis auf Anfrage
Inserat merken
Gold
Murgese, Hengst, 1 Jahr, Roan-Blue 1,5 jähr. blue roan Murgrsen Hengst Navarro
Barock - Freizeit - Working Equitation
Barocke Reitkunst TiCaro
DE-94265
Patersdorf
Preis auf Anfrage
Inserat merken
Gold
Inserat merken

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Das Shire Horse verbreitete sich in Mittelengland. Der erste eingetragene Zuchthengst, ein Rappe namens 'Packington Blind Horse', wurde 1755 geboren. Die 1878 gegründete "English Cart Horse Society" tat viel, um das Shire Horse weiterzuentwickeln. Im Jahre 1884 wurde dieser Name in "Shire Horse Soc ...mehr
9 n r
i