c
Sonstige Rassen Wallach 12 Jahre 143 cm Brauner in Wechingen
2 Videos
+1 Bilder

Unerschrockener Schmusebär mit viel Go

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4014161
Einstelldatum: 14.04.2024
Inseratsaufrufe: 586
Inserat gemerkt: 15
4.900 € VB
Basisanbieter
86759 Wechingen
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Wallach
12 Jahre
143 cm
Brauner
Freizeit
Jagd
Vielseitigkeit
Ausbildungsstand: E
Springen
Ausbildungsstand: E
ist Allrounder
ist Gewichtsträger
ist verladefromm
Turniererfahrung
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ed ist im Umgang ein wahrer Schatz. Er ist brav beim Führen, Verladen, Longieren oder Spazierengehen. Still stehen beim Putzen oder Hufe auskratzen sind für ihn selbstverständlich und er genießt jede Zuwendung. Hunde Katzen, Kinder oder Traktoren, bring ihn nicht aus der Fassung auch wenn es mal turbulenter zugeht. 
Ed geht als Handpferd mit meinen siebenjährigen Sohn (für den er gedacht war) in allen drei Gangarten mit ins Gelände. Ein erfahrener Reiter kann auch beim Reiten richtig viel Spaß mit ihm haben, egal ob Dressur, Springen oder Gelände, er ist immer mit viel Eifer dabei. Allerdings hat er für uns zu viel Vorwärtsdrang und wenn der Reiter sich aus Angst festzieht, zieht er dagegen. 
Da die Kombination bei uns leider nicht passt, suchen wir auf diesem Wege einen selbstsicheren aber feinfühligen Reiter, der Ed’s Stärken zu schätzen weiß und kein Problem mit dem Vorwärtsdrang hat, oder genügend Zeit hat daran zu arbeiten. Ed hat eine leichte Heustauballergie die wir problemlos durch Befeuchten das Heu‘s symptomfrei halten können. Er steht bei uns im Sommer tagsüber auf der Koppel, verträgt viel Gras und hat dann natürlich auch keinerlei Probleme.

Standort

86759 Wechingen, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
86759 Wechingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
86759 Wechingen
Deutschland
i