c
Premium
a

Spanish Mules

Valleverde 1
41600 Sevilla
Spanien
+34 (0)641918871

Angebot & Leistungen
jVermittler
jDressurpferde
jFahrpferde
jFreizeitpferde
jZuchtpferde
jCowhorse
jTrail
jWorking Equitation
jDoma Vaquera
jetzt alle Inserate ansehen
Wir sprechen:
 
 
 
Bienvenido bei Spanish_Mules ; Eurem Spezialvermittler für Maultiere und Esel aus Andalusien zu fairen Preisen!
Eine grosse Auswahl schöner Maultiere erwarten Euch bei uns in Sevilla, der Hauptstadt Andalusiens!

Rund 100!!! Mulis tummeln sich in grosszügigen Laufpaddocks, auf Freigeländen und Fincas im näheren Umfeld von Sevilla; der Hochburg qualitätvoller Maultierzucht.

Manche Vermittlungstiere werden uns auch von Privathaltern und Kleinzüchtern angeboten, doch die meisten sind aus grossen lokalen Zuchtbeständen.

Fachmännisch suchen wir Maultiere mit Schönheit, Leistungsstärke und besonders freundlichem, gutmütigen Charakter.

Mehr Auswahl auf einem Fleck geht nicht!

                   -+++++++++++++++
                Spanische Maultiere/ Typen

Ihr findet bei uns.....
Wundervolle " EDELMAULTIERE "; 
aus PRE,.- Lusitano.- oder Angloaraberstuten, mit 158-165 cm Stm!

- MULOS DEL.PAIS ; robuste Allrounder mittlerer Grösse für Trekking, Western und Wandern, mit ca 140-155 Stm.

- MULIS im DRESSURTYP; grosse, sehr elegante Edelmaultiere von 170- 185 cm Stm!,
mit sehr guter Hankenwinkelung und etwas mehr Temperament.

- KALTBLUT- Mulis, charmante, sanfte Kolosse, von 160 bis 170 cm Stm; mit der Kraft eines Ochsen und dem Leitspruch: In der Ruhe liegt die Kraft!

- PERCHERON-Mulis, Schwergewichte, gekreuzt aus dem Poitou- Esel und Percheron-Stuten; schön, stark und gutmütig. 
Von diesen speziellen Mulis werden im Jahr höchstens 20! gezogen in Frankreich! 

Für Fahrer haben wir gut gefahrene, eingespielte und sichere Pass-GESPANNE,
1+2 spännig oder auch 4 +5 spännig gefahren.
Alle sowohl im Strassenverkehr, als auch im Gelände, auf Festen oder Wallfahrten.

Sevillaner lieben das Maultierfahren und versuchen, sich mit prachtvollen Gespannen gegenseitig den Rang abzufahren.
Die Fahrkunst mit Mulis hat eine sehr lange Tradition hier im Süden und dementsprechend im allgemeinen einen hohen Standard.

                        -++++++++++++++++-
                            Wir über uns

Mit echter Leidenschaft für diese einmaligen Geschöpfe, haben wir uns vor gut 10 Jahren, als nur wenige daran daran gedacht haben, dass Maultiere mehr sind, als nur ein zufälliges "Nebenprodukt"  auf die Vermittlung von spanischen Maultieren ins Ausland spezialisiert, mit erstaunlich positiver Resonanz! 

Die Kombination aus Rieseneseln bester Charaktereigenschaften gepaart mit sehr edlen Pferden machen spanische/ andalusische Maultiere zu etwas Besonderen und setzt die Messlatte für andere Maultierzuchten sehr hoch.
 
Wir arbeiten eng mit Menschen zusammen, die von Kindesbeinen an in die Welt der Maultiere hineingewachsen sind und können Euch daher mit viel Hintergrundwissen und Erfahrung als guter Berater beim Kauf Eures Maultieres zur Seite stehen.
Zudem fliessen noch gut 25 Jahre Trainertätigkeit in Akademischer Reitkunst und Erfahrung mit Iberischen Pferden in dieses Beratung mit ein.

Auch die Kreation "EDELMAULTIER/ EDELMULI" wurde von uns damals kreiert, um die Schönheit und Faszination, die von den Spanischen Maultieren ausgeht, ins rechte Licht zu rücken.
Weil er gut klingt, wurde der Begriff später von anderen Vermittlern zur Vermarktung übernommen!

Obwohl wir immer neue Tiere in den Anzeigen vorgestellen, arbeiten wir gern auch im Kundenauftrag, dh, speziell nach Eurem persönlichen Suchprofil und Preisrahmen!
                
Zur Orientierung:
Bei Spanischen Maultieren gilt im Allgemeinen:
" Je grösser, desto teurer!"
Zweitrangig ist daneben dann der Ausbildungsstand ,sowie das Alter.

Es finden sich auch solide Maultiere, meist mittlerer Grösse, für das kleinere Budget, doch für die meisten erwachsenen Mulis muss man ca 2500-4500 € einkalkulieren, wenn man Auswahl.haben möchte.
 
                       
                    
                      -+++++++++++++++++
                         Vor Ort anschauen

Wer möchte, kann gern selber vor Ort bei uns "sein "Maultier heraussuchen.

Die Vielzahl an Mulis und auch Andalusien's Hauptstadt Sevilla ist sicher immer eine Reise wert; auch als Kurztripp!
Flughäfen Sevilla, Jerez de la Frontera oder auch Malaga.
Wir beraten Euch gern bei der Planung Eures Kurztripps!

Vor dem Kauf checken wir dann, gemeinsam mit dem Kunden oder für den Kunden, das entsprechende Maultier durch, auch die Papiere des Tieres, bilden uns unsere Meinung und machen Fotos und Videos. 
Dann braucht Ihr nurnoch Ja sagen zu dem Muli und Euer Traum kommt zu Euch in den Stall.
Eine AKU kann im Kundenauftrag gern durchgeführt werden.Den Transport organisieren wir Hand in Hand mit dem Transporteur.

               -+-+++++++++++++++++++-
               
           Beritt/ Mulemanship/ Couching

Ihr  könnt Euer Maultier bei uns auch noch vor dem Transport weiter ausbilden oder auch vom Fahren aufs Reiten umstellen lassen.
Wir sind ein deutsch-spanisches Profiteam, auf Maultiere spezialisiert und arbeiten schonend nach den Grundsätzen der Akademischen Reitkunst und des MULEMANSHIPs.

Ein gut gymnastiziertes Maultier lässt sich 
( fast) überall einsetzen! 
Hier in Andalusien werden Maultiere in erster Linie auf Funktionalität ausgebildet; d.h. sie werden strikt erzogen!

Hingegen mancher Gerüchte werden sie aber, wie öfter mal bei Pferden zu sehen, dabei nicht misshandelt! 
Dies einfach aus dem Grund, da ein Maultier sich schnell wehrt und dabei ein ernstzunehmender Gegner ist.
Ein schlagendes Muli ist das absolute " No go" für Besitzer und Händler und quasi wertlos auf dem hiesigen Verkaufsmarkt.
Darum ist jeder darauf bedacht, das dieser Fall möglichst nicht eintrifft und für Maultiere gilt daher " handle with care"!
                       ++++++++++++++++++
Wir bieten Euch auch nach dem Kauf Betreuung durch Online-Couching auf verschiedenen 
Leveln zum Training Eures Mulis an; Groundwork, Basic Riding, Seitengänge und mehr. ( ab 2023 !)
Angepasst an Euer Know-How, reiterliche Kenntnisse und Ansprüche an Euer Maultier.

                   -++++++++++++++++-

Ihr könnt gern bei Fragen rund um das Spanische Maultier unverbindlich Infos bei uns einholen und Euch beraten lassen.

⭐Ihr findet uns auch auf insta: @ spanish_mules⭐

Schaut einfach mal rein, 
Wir freuen uns über positive Resonanz und heißen Euch ,♥️lich willkommen in der Welt der
Spanish_Mules!

                        -+++++++++++++++-
                    Esel/ Andalusischer Grossesel

Neben den Maultieren haben wir auch immer einige Esel bis Stm 155-160 cm in der Vermittlung. 
Wir sind mit beteiligt am Erhalt des Andalusischen Grossesels und daher gut informiert, wo die letzten guten Exemplare dieser seltenen Rasse zu finden sind.
" Das Glück hat lange Ohren! " 
In dem Sinne, vielleicht bis bald in Andalusien!

Die Equipe von Spanish_Mules Sevilla bedankt sich für Euer Interesse
Deutschsprachiger Kontakt, Eure Christin Koch

Contact also in English, Spanish or French

You can find us in Instagram with many more of our Mule's World : # spanish_mules