c

Suche Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3876360
Einstelldatum: 15.12.2023
Inseratsaufrufe: 999
Inserat gemerkt: 3
100 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
93128 Regenstauf
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Wallach
25 Jahre
165 cm
Freizeit
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist Allrounder

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Reitbeteiligung, da meine Jetzige sich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mein Pferd kümmern kann.

Mulan ist ein Wallach, 24 Jahre alt, hat ein Stockmaß von 165, hat chronische Borreliose und aufgrund dessen Arthrose.
Es hat jetzt ca. 2 Jahre gedauert den Bub wieder ordentlich auch die Beine zu bekommen und jetzt geht es ihm besser als in den letzten 10 Jahren! Er bekommt dauerhaft Schmerzmittel, Physiotherapie und läuft barfuß.

Das Reiten haben wir erst vor kurzem wieder in Angriff genommen und er freut sich sehr, dass er wieder eine Aufgabe hat und trainiert fleißig mit. Bodenarbeit und longieren ist er auch regelmäßig gewohnt und auch das wird weiterhin fester Bestandteil seiner Routine bleiben.

Da ich persönlich zeitlich sehr eingeschränkt bin aufgrund Vollzeitarbeit und privatem Gnadenhof, suche ich eine zuverlässige Reitbeteiligung, die es minimal 3 mal die Woche einrichten kann mit Mulan zu arbeiten. Je öfter allerdings, desto besser! Er liebt die Abwechslung.

Mulan ist ein absolutes Verlasspferd, nur lieb, man kann ich wörtlich den Buckel runter rutschen und muss sich niemals Gedanken darüber machen, dass er schlagen oder beißen würde. Er hat ein sehr ausgeglichenes, eher ruhiges Gemüt, bestimmt auch aufgrund seiner Rasse: Friese/Süddeutsch Kalblutmix. Er kennt Hunde, Katzen, kleine Kinder und auch hier ist er ein absolutes Lämmchen!

Mulan steht im Offenstall in der Nähe von Regenstauf. Traumhaftes Gelände zum Ausreiten oder spazierengehen ist ebenfalls vorhanden. In unserem Stall gibt es eine kleine Rundhalle, eine weitere Halle, einen großen Ausenreitplatz, einen geräumigen Innenraum zum putzen etc. ein Reiterstüberl und eine super tolle Stallgemeinschaft!


Falls noch Fragen bestehen, sehr gerne per Nachricht melden!
Sollte sich jemand angesprochen fühlen, würden wir uns riesig freuen, über eine baldige neue Reitbeteiliung!

Viele Grüße
Jasmin Blank

Standort

93128 Regenstauf, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
93128 Regenstauf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
93128 Regenstauf
Deutschland
i