c
Weitere Ponys/Kleinpferde Mix Wallach 10 Jahre 130 cm Schimmel in Buttstädt
2 Videos
+6 Bilder

Ponymix Wallach 10 Jahre, 1,30 m Springpony

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3998375
Einstelldatum: 03.04.2024
Inseratsaufrufe: 630
Inserat gemerkt: 9
7.250 € VB
Basisanbieter
99334 Amt wachsenburg
Deutschland
9
+49 (0)15... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Pony, Mix
Wallach
10 Jahre
130 cm
Freizeit
Springen
Ausbildungsstand: E

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Verkaufen schweren Herzens unseren Ponymix Walach. Tommy ist 10 Jahre und ca. 1,30 m groß.

Er ist unerschrocken und kennt alles was es auf einem Pferdehof so gibt. Er wird regelmäßig in Dressur, Springen, Gelassenheitstraining, Horsemanship und Equikinetik gearbeitet und liebt es ausgiebig geputzt zu werden. Aktuell wird er von einem 9 jährigen Mädchen geritten und erhält ca. einmal die Woche zusätzlich Beritt. Wie jedes Pony sollte er auch weiterhin ab und an von einem erfahrenerem Reiter mitgeritten werden. Er hat einen guten Ausbildungsstand, Sprunghöhen im Rahmen des Springreiters (70cm) sind kein Problem. Er kennt Stangenarbeit (Trabstangen/Galoppstangen) und macht das auch sehr gern. Er lässt sich brav mit den Kleinen longieren, er kennt auch Ausbinder. Ausritte ins Gelände, auch geführt sind kein Problem. Unter dem Sattel zeigt er keinerlei Unarten wie Steigen, Buckeln oder Treten.

Tommy braucht im Umgang - wie jeder kleine Ponykopf - eine erfahrene Hand. Leckerli aus der Hand z.B. verleiten ihn zum aufdringlichen Betteln und sollten daher vermieden werden.

Tommy war bei uns nie krank, läuft barhuf und ist regelmäßig geimpft. Aktuell steht er im Offenstall, was ihm auch sehr gut gefällt. Im WBO Bereich konnte er im letzten Jahr einiges an Turniererfahrung erlangen und brachte auch viele Schleifen nach Hause. Er geht problemlos auf den Hänger und Schmied ist auch kein Problem.
Beim Vorbesitzer wurde Tommy auch gefahren. Bei uns allerdings nicht. Video ist vorhanden.

Tommy wird nicht an Reitschulen oder Händler verkauft.

Er nimmt bei Bedarf einiges an Zubehör mit.
Es handelt sich um ein Tier und alle Beschreibungen sind subjektive Eindrücke.

Videos können gern versendet werden

Standort

99628 Buttstädt, Thüringen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
99334 Amt wachsenburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
99334 Amt wachsenburg
Deutschland
i