c

Schickes Pony sucht erfahrenen Pferdemenschen

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4008550
Einstelldatum: 18.04.2024
Inseratsaufrufe: 682
Inserat gemerkt: 6
1.500 € VB
Basisanbieter
15838 Am Mellensee
Deutschland
Ansprechpartner:
Vinzent Fliegner
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
MAX
Pony
Wallach
9 Jahre
130 cm
Brauner
Freizeit
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet
Barhufer
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Wir suchen für unser 9 jähriges Pony ein liebevolles neues Zuhause. 
Max ist ein brauner Wallach mit einem Stockmaß von 115 cm. Wir können Max leider zeitlich nicht gerecht werden und die Gegebenheiten bei uns sind für ihn nicht ideal. Bei uns steht er in einer Offenstallgruppe mit vier Wallachen. Er ist in der Herde sehr verträglich. Die Pferde haben bei uns Heu ad libitum, Max ist aber deutlich zu dick und benötigt eine portionierte Heufütterung (oder mehr Bewegung). Außerdem hat Max Equines Asthma und benötigt nasses, bedampftes oder getauchtes Heu. Beides ist bei uns leider nicht umsetzbar. 
Hinzu kommt, dass wir Max ursprünglich als Kinderpony gekauft haben. Er geht auch mit meinen beiden Töchtern (6 u. 7 Jahre) im Schritt und Trab an der Longe. Er braucht aber einen konsequenten Umgang mit einem erfahrenen Pferdemenschen, da er Unsicherheiten schnell ausnutzt und sehr sensibel ist. 
Er kennt die Arbeit am Kappzaum, dort ist er sehr fein und wenn man ihn dort weiter fördert, dann wird er einem dabei viel Freude bereiten. 
Auf dem Platz geht er im Schritt und Trab unter dem Reiter. Zurzeit wird er aber nicht geritten, da sein Husten durch den Pollenflug gerade stark ist. Er ging außerdem bei uns auch ins Gelände (mit anderen Pferden in Begleitung) oder auch als Handpferd. 
Max ist kein Anfängerpony und keine Schlaftablette. Er erschreckt sich auch mal und geht von sich aus vorwärts. Fremden gegenüber ist er misstrauisch und er braucht lange bis er Vertrauen gefasst hat. 
Trotzdem ist er ein kleiner Rohdiamant. Wenn er bessere Haltungsbedingungen für seinen Husten hätte und einen Menschen findet, der sich Zeit nimmt um mit ihm konsequent und liebevoll zu arbeiten, dann ist er ein toller Begleiter. 
Platz vor Preis. Wir geben Max nur in sehr gute Hände ab.

Standort

15838 Sperenberg, Brandenburg
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
15838 Am Mellensee
Deutschland
Ansprechpartner
Vinzent Fliegner

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
15838 Am Mellensee
Deutschland
Ansprechpartner
Vinzent Fliegner
i