c

Smarter Wallach 9 Jahre perfekt für Bodenarbeit & Ausritte

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3962920
Einstelldatum: 07.03.2024
Inseratsaufrufe: 1947
Inserat gemerkt: 28
4.900 € VB
Basisanbieter
92242 Hirschau
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Wallach
10 Jahre
150 cm
Schecke
Freizeit
Traber
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist Allrounder
Barhufer
schmiedefromm
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Motivierter, schlauer Kerl sucht Partner für Bodenarbeit&Ausritte
Wir bieten hier unseren irischen Traber Stkm. 155 an.
Der Junge Mann ist 9, englisch / Freizeit geritten. Trägt 80 kg problemlos. Regelmäßig dem Schmied und Ostheo vorgestellt.
Geht brav Stundenlang alleine oder in der Gruppe ins Gelände.
Läuft problemlos Barhuf. Zeigt aber auf Schotterwegen schon, dass er lieber am Grasstreifen gehen möchte.
Steht im Offenstall in einer Männer Gruppe und so sollte es auch bleiben. Wird nicht in Boxenhaltung oder Box mit Paddock verkauft.
Er ist hier das Leittier.
Ansonsten spielt er sehr gerne mit dem auch Ranghohen 2 jährigen Wallach auch als dieser noch Hengst war. Mit ihm wurde meines Wissens nach außer bei uns keine Freiarbeit gemacht, aber er liebt es. Und ist dabei sehr fokussiert. Leider habe ich keine Zeit für ihn und mein Mann (dem er gehört) arbeitsbedingt ebenfalls nicht wie geplant.
Er ist im Umgang manchmal ein kleiner Büffel, nach dem Motto: ach du standest da..
Jedoch nie böse. Longieren und auf dem Patz geritten werden allgemein hat er beim Vorbesitzer zuletzt gehasst. Wir haben keins davon getestet, da er hier hauptsächlich ins Gelände geht. Bei der Bodenarbeit ist es kein Problem. Früher waren Platz und Reithalle absolut kein Thema, er hat eine sehr gute solide Ausbildung genossen.
Wir suchen jemanden der Spaß an Bodenarbeit, Zirkuslektionen und langen Ausritten hat. Einen Freund fürs Leben, der fair und klar mit dem Jungen Herren umgeht. Liebevoll aber bestimmt. Definitiv kein Anfänger Pferd

Standort

92242 Hirschau, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
92242 Hirschau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
92242 Hirschau
Deutschland
i