c
Premium
a

Yeguada del Cuero - Zucht und Ausbildungsstall

Walchshof 12
4291 Lasberg
Österreich
+43 (0)6645021149

Besuchen Sie uns
auf Facebook!
Besuchen Sie uns
auf Youtube!
Herzlich Willkommen auf der Yeguada del Cuero (www.purarazaespanola.at), dem größten P.R.E. (Pura Raza Espanola) Gestüt Österreichs!

Unser Ziel ist es, Pferde zu züchten, mit denen man lange eine große Freude hat. Unsere Pferde zeichnen sich durch besonders gute Reit- und Charaktereigenschaften aus. Sie erweisen sich als arbeitsfreudig, mutig und stets partnerschaftlich gegenüber dem Menschen. Es freut uns, robuste, gesunde und menschenbezogene Pferde bester spanischer Blutlinien aus österreichischer Zucht anbieten zu können.

Für uns ist die durchdachte Aufzucht das wichtigste Fundament und die Grundvoraussetzung für ein gesundes Pferd. Das Heranwachsen im sozialen Gefüge im Offenstall mit verschiedenen Bodenverhältnissen, viel Bewegung, qualitätsvollem Futter und einer guten Beziehung zum Menschen gewährleistet ein mental und physisch kräftiges Pferd.

Bei uns beginnt die Aufzucht der Fohlen schon im Mutterleib durch die beste Versorgung der Mutterstute. Wir investieren in die Zukunft unserer Fohlen und es ist uns eine große Freude, glückliche, gesunde und wunderschöne Pferde anbieten zu können, die ab der ersten Sekunde ihres Lebens in bester Betreuung sind.

Da ich mich als Züchterin und Reiterin intensiv mit der Rasse und deren Reiteigenschaften beschäftige, weiß ich, was ein gutes Reitpferd ausmacht.

Wir legen höchsten Wert auf ein korrektes Gangwerk, auf die Rückenlinie sowie auf die Stellung der Hinterhand. Zudem ist uns wichtig, dass der Schritt raumgreifend, der Trab energisch und elastisch und der Galopp aufwärts mit aktiv an den Schwerpunkt tretender Hinterhand geschieht.

Die Leidenschaft für diese einzigartige Rasse hat uns dazu bewogen, diese edlen Pferde in bester Qualität hier in Österreich zu züchten. Der Pura Raza Espanola ist die älteste Edelrasse Europas, Stammvater vieler moderner Pferderassen und ein Pferd, das sich schon vor hunderten von Jahren aufgrund seiner guten Reiteigenschaften, seiner Intelligenz und seines Mutes sowie seiner Schönheit höchster Beliebtheit bei Königen und Adeligen erfreute.

Es ist uns ein großes Anliegen, es Käufern zu ermöglichen, außerhalb von Spanien erstklassige P.R.E mit besten Aufzuchtbedingungen zu erwerben. Bei uns am Gestüt ist es für Käufer möglich, auch die Elterntiere und Geschwister der Pferde kennen zu lernen.

Für uns ist es eine Herzensangelegenheit und eine große Freude, die Wünsche jene Kunden zu erfüllen, die gerne in diese Qualität investieren und sich bewusst sind, dass Qualität auch immer ihren Preis hat.