c
Achal-Tekkiner Stute 15 Jahre 155 cm Brauner in Brunnthal
+1 Bilder

Liebe Pflegebeteiligung gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 4013552
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 307
50 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
83624 Otterfing
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Achal-Tekkiner (turkmenisch Ahal-teke aty, auch Achal-Teke-Pferd) ist weltweit eine der ältesten Pferderassen. Resultierend aus der Abschirmung innerhalb von Wüstenoasen und dem dortigen Wüstenklima ist die Rasse auf außergewöhnliche Widerstandsfähigkeit ausgerichtet. Daher eignet sich de ... Mehr zur Pferderasse Achal-Tekkiner
Stute
15 Jahre
155 cm
Brauner
Freizeit
ist angeritten
ist longiert
ist am Boden gearbeitet

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche für meine sensible Achaltekkinerstute eine liebe, feinfühlige Pflegebeteiligung für 1-2 x die Woche oder nach Absprache.

Sie ist 15 Jahre und ca. 1,55 m groß, barhuf.

(Keine Kinder oder Anfänger / volljährig) Idealerweise, wenn alles passt, auch
bei Krankheit oder ein paar Tage als Urlaubsvertretung.

Da sie sehr sensibel und manchmal auch schreckhaft ist, sollte der-/diejenige genügend Erfahrung mitbringen, und selber Ruhe und Sicherheit ausstrahlen.

Wir machen vorwiegend Bodenarbeit, Longieren (Kappzaum, Doppellonge, Seitengänge, Stangenarbeit). Für Spaziergänge im Gelände braucht sie Hufschuhe.

Geritten wird sie momentan nicht, aufgrund von KS. Sie hat einen langen weichen Rücken, daher ist eine gymnastizierende Arbeit, die die Rückenmuskulatur stärkt, sehr wichtig.
Wenn der Rücken wieder aufgebaut ist, ist das Reiten aber nicht auszuschließen.
Daher wäre jemand geeignet, der leichtgewichtig ist, da sie kein Gewichtsträger ist.
Die gymnastizierende Arbeit sollte Dir aber vorrangig am Herzen liegen und Du solltest Erfahrung darin haben. Alternative suche ich jemanden, der die gymnastizierende Arbeit vom Boden aus gelernt hat und als Ausbilder arbeitet.

Wenn Dir Reiten also nicht so wichtig ist, und Du Dich vorwiegend mit dem Pferd vom Boden aus beschäftigen möchtest, dann freue ich mich über eine Rückmeldung.

Fremden Personen gegenüber ist sie sehr zurückhaltend, daher wird es etwas dauern, bis sie zu einer neuen Person Vertrauen gefasst hat. Der Preis ist verhandelbar, da ich vor allem für mich eine tatkräftige, langfristige Unterstützung suche.

Auf der Reitanlage ist eine Reithalle, 2 Aussenplätze und ein Roundpen vorhanden. Der Stall befindet sich in Sauerlach / Otterloh und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, falls man kein Auto hat.

Nähere Infos bei ernstgemeintem Interesse gerne persönlich.

Dokumente

Standort

85649 Brunnthal, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
83624 Otterfing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
83624 Otterfing
Deutschland
i