c
Baden Württemberger Wallach 13 Jahre 180 cm Rappe in Pähl
1 Video
+1 Bilder

12 jähriger Wallach zur Verfügung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3863194
Einstelldatum: 03.12.2023
Inseratsaufrufe: 5510
Inserat gemerkt: 30
1.200 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
82327 Tutzing
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Baden-Württemberger ist ein umgängliches und elegantes Reitpferd mit einem Gebäudeähnlich dem Trakehner. Es ist mit einem guten Springvermögen und guten, elastischen Bewegungen ausgestattet, was ihm zu einem vielseitigen Sportpferd macht. International werden Baden-Württemberger erfolgreich als ... Mehr zur Pferderasse Baden Württemberger
Wallach
13 Jahre
180 cm
Rappe
Freizeit
Dressur
Pferdezuchtverband Baden-Württemberg e.V.

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Liebe/r Pferdeliebhaber/in, wegen Auswanderungsplänen suche ich eine liebevolle und pferdeerfahrene Person, die den Pferdeplatz in ihrem Herzen wieder besetzen möchte.
Didi ist ein sehr persönlichkeitsstarker Wallach, der initial für die Dressur gedacht war; die Tatsache, dass er gekört ist belegt, dass er sehr gute Anlagen hat.. Seit einem Unfall und verändertem Bewegungsablauf bei ihm habe ich selbst ihn quasi ausschließlich im Gelände gearbeitet, um die Dressurarbeit zu vermeiden. Sein Bewegungsablauf ist seitdem verändert und er tut sich schwer, sich zu schließen, im Gelände arbeitet er aber sehr motiviert und strengt sich gerne an. Didi ist ein absolutes Herzenspferd und ich gebe ihn nur in allerbeste und liebevolle Hände bei einem Menschen, für den er ganz oben steht. Ich wünsche mir jemanden, der viel Freude am Pferd hat und auch das "Drumherum" gerne mag und das Pferd nicht nur als Sportgerät ansieht. Für Didi ist der persönliche Bezug wichtiger als das Reiten, er ist der beste Coach den ich kenne:). Er fordert seinen Menschen sehr deutlich auf, präsent zu sein und klar zu kommunizieren; es ist ein Geschenk, mit ihm Zeit verbringen zu dürfen und er vermittelt ein außergewöhnliches Reitgefühl. .Derzeit bin ich dabei,  mir beruflich etwas Neues aufzubauen, perspektivisch möchte ich ins Ausland gehen. Ursprünglich wollte ich Didi mit ans Meer nehmen, habe aber das Gefühl, das ist nicht sein Weg. Didi ist seit über acht Jahren bei mir und wurde erst mit 12 Jahren gelegt, nachdem er nach einem Stallwechsel eine starke Wesensveränderung gezeigt hat. Seit der Kastration im März '23 hat er das hengstige Verhalten abgelegt, ist jedoch noch immer unverändert meinungsstark und autark. Ich wünsche mir einen Platz mit viel Sozialkontakt und Familienanschluss.

Abstammung

Standort

82396 Pähl, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
82327 Tutzing
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
82327 Tutzing
Deutschland
i