Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
3 Bilder
 
 
 
1 Video
Merken
Drucken

COULEUR RUBIN

Inseratstyp: Deckhengst
Inserats-ID: 1628658
Einstelldatum: 15.03.2019
500 € (Decktaxe)

International erfolgreich


Oldenburger
Hengst
23 Jahre
168 cm
Fuchs
Decken
Springen
Zucht

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Couleur Rubin, Aushängeschild der Seifert’schen Leistungszucht und einer von vier gekörten und im Sport hocherfolgreichen Söhnen der St.Pr./El.St. Grannuschka, siegte unter Ludger Beerbaum im Championat von Basel/SUI und im Nationenpreis von La Baule/FRA, war Zweiter im Masters League-Finale von Frankfurt und in der Mannheimer Badenia sowie Dritter im Großen Preis von Neumünster und im Top Ten Finale von Genf/SUI etc. 2012 wurde er wohlverdient aus dem Sport verabschiedet.

Seine überragende Begabung offenbarte der Cordalmé-Grannus-Sohn bereits 1998 bei seiner Körung, bei der er auf dem Prämienring ging (Freispringen 10,0). 2001 avancierte Couleur Rubin zum Vize-Bundeschampion (5j.) und platzierte sich ein Jahr später erneut im Finale (6j.). 2002 wurde er VTV-Springhengst.

Zahlreiche Nachkommen des Couleur Rubin, wie Castle Forbes Cosma/Roger Yves Bost/FRA, Carott G/Andre Sakakini/ITA, Cedrick/Timothy Hendrix/NED, Clair/Henry Vaske, Coulisa/Denis Lynch/IRL, Helios/Michael Whitaker/GBR, Viva Colombia/Conor Swall/IRL und Pokerface/Bronislav Chudyba/SVK, sind international erfolgreich. SG’s Miss California gewann 2014 unter Justine Tebbel bei den Ponys EM-Team-Bronze und den Preis der Besten. Crispie ist in Dressurprüfungen bis S*-erfolgreich. Acht seiner Söhne wurden gekört, darunter der ebenfalls von Harli Seifert gezogene und international unter Simon Delestre/FRA siegreiche Couletto.

 

Abstammung

Standort

49624 Löningen
Deutschland

Anbieter

Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH
49624 Löningen
Deutschland
9 +49 (0)54325959460
+49 (0)54325959499
Wir sprechen: de en
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengst
Zuchtpferde
Rassen
Deutsches Reitpferd

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ...mehr
9 n r
Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen GmbH
49624 Löningen
Deutschland
9 +49 (0)54325959460
+49 (0)54325959499
i