c

LAUSITZER

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3936377
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 41
Inserat gemerkt: 3
600 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd

LAUSITZER


Hengst
11 Jahre
165 cm
Brauner
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
LAUSITZER vereint hochmoderne Genetik, Adel und Sportlichkeit in vorzüglicher Art und Weise. Seine HLP absolvierte er mit der Springnote von 9,23! Im Turniersport bestätigte er diese Einschätzung u.a. mit dem eindrucksvollen Sieg im DSP Springpferdechampionat in Nördlingen sowie Siegen und Platzierungen bis zur Kl. S. Seine eigene Sportlichkeit gibt er durchschlagend an seine Nachkommen weiter. So stellte er mehrfach Siegerfohlen der Moritzburger Fohlenchampionate sowie bisher vier gekörte Söhne. Seine ersten Nachkommen sind im Turniersport erfolgreich, u.a. Leikari, der Vize-Landeschampion der Vielseitigkeitspferde und Teilnehmer am Bundeschampionat war. LAUSITZER´s Vater Lahnstein gehört zum Tafelsilber des Landgestüts und repräsentiert den hochaktuellen Stutenstamm von Weltmeisterin DSP Alice. Seine Mutter brachte zuvor schon die in Schweden 1.50m erfolgreiche Chilli Cat, seine direkte Großmutter war selbst in Springen der Kl. S erfolgreich. Der bekannte Holsteiner Stamm 8769, der insbesondere für Langlebigkeit und Härte steht, brachte u.a. den unvergessenen Cantus-Sohn Come On sowie den Belgischen Stempelhengst Thunder v/d Zuuthoeve.

Leistungsprüfung:	2016 springb. Endnote=9,23

Prämierungen:	Süddeutscher Champion 2019, Süddeutscher Prämienhengst

Züchter:	Ludwig Ebermann, 02748 Bernstadt

Gekört für:	Deutsches Sportpferd, Oldenburg, Hannover

Status:	WFFS frei

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/lausitzer/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i