c

Unverbrauchte Staatsprämienstute sucht Bestplatz

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3991733
Einstelldatum: 29.03.2024
Inseratsaufrufe: 468
Inserat gemerkt: 6
Preiskategorie 5.000 € bis 10.000 €
Basisanbieter
07545 Gera
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Stute
16 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: A
Zucht
Springen
Ausbildungsstand: A
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist eingetragene Zuchtstute
ist inkl. Zubehör
ist Allrounder
ist verladefromm
hat SLP absolviert
Barhufer
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Aufgrund von Zeitmangel habe ich mich entschieden einen neuen Lebensplatz für meine Stute Pinea zu suchen. 
Pinea ist eine 2008 geborene Staatsprämienstute von Gotha Brecourt. Seit 2015 ist sie an meiner Seite und wurde auf dem ein oder anderen Turnier vorgestellt. Dies war allerdings nie mein eigener Anspruch, wodurch wir in den letzten Jahren kein Turnier mehr genannt haben. 
Sie kam direkt vom Züchter zu mir. Dort bekam sie 2012 ein Fohlen und wurde bis 2015 nur selten geritten. Dementsprechend durfte sie nach der Stutenleistungsprüfung ihre Zeit bis Mitte 2015 auf Koppel verbringen. 
Pinea ist eine aufgeschlossene und liebe Stute. Wenn man sie einmal auf seiner Seite hat, gibt sie alles und traut sich vieles. Dennoch ist Pinea kein Anfängerpferd, gerade im Gelände muss man wissen was man möchte. 
Ich suche einen Platz für Pinea, an dem sie gefördert wird und täglich raus kommt. Reine Boxenhaltung tut ihr nicht gut. 
Zwei Mal im Jahr schaut sich eine Osteopathin Pinea und ihren Sattel an. 
Pinea steht derzeit Barhuf. 
Pinea besitzt alle wichtigen Impfungen, u.a. West-Nil. 
Mit Kindern kann Pinea gut umgehen und achtet dabei sehr auf die Kleineren. Seit einem Jahr ging Pinea in unregelmäßigen Abständen im Schulbetrieb mit und war stets lieb. 

Dies ist kein Notverkauf. Gern gebe ich auch mein ganzes Zubehör mit ab (Sattel, Trensen, Decken, etc.).

Abstammung

Standort

07545 Gera, Thüringen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
07545 Gera
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
07545 Gera
Deutschland
i