c
Deutsches Sportpferd Wallach 13 Jahre 170 cm Fuchs in Röhrsdorf
+1 Bilder

Freizeitpferd zur Verfügung-Stallgebunden-

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3941885
Einstelldatum: 19.02.2024
Inseratsaufrufe: 1040
Inserat gemerkt: 4
250 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
09247 Chemnitz
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Wallach
13 Jahre
170 cm
Fuchs
Freizeit
zur Verfügung

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich stelle stallgebunden mein 12 jährigen Wallach zur Verfügung. Er ist ca um die 1,75 groß und auf keinen Fall etwas für jemand der beabsichtigt auf Turnier zu gehen.
An sich ist er ein Pferd mit einem super Charakter, was aber regelmäßig gearbeitet werden möchte damit er auf beim nächsten mal reiten auf keine dummen Ideen kommt. Er springt super gern, dazu solltest du dich aber gut anschnallen da er seine Größe und Kraft gern mal benutzt um etwas größer abzuspringen und aus einem kleinen Kreuz gefühlt einen riesigen Oxer macht.
Die nächste Zeit sollte er erstmal sich an dich gewöhnen können und du solltest dich mit ihm erstmal vom Boden aus beschäftigen denn er stand nun fast ein halbes Jahr.
Er steht in einem offenstall und dort sollte er auch stehen bleiben, da er mit Box oder wieder umstellen nicht klar kommt. (Absolutes Kopfpferd)

Du solltest die laufenden Kosten ( Pension, Hufschmied, Versicherung, Tierarzt) übernehmen.

Ich würde ihn für ca 3 Monate oder auch nach Absprache länger zur Verfügung stellen mit Kaufoption. Um zu sehen ob ihr zusammen passen würdet, da ich nicht möchte das er zum Wanderpokal wird.

Wenn du mehr über ihn wissen magst oder Interesse an ihn hast dann melde dich gern. :)

Standort

09247 Röhrsdorf, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
09247 Chemnitz
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Basisanbieter
E
09247 Chemnitz
Deutschland
i