Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Chasmo ist eine Augenweide und in Natura noch viel schöner. Er glänzt zudem mit einem sehr freundlichen Charakter, liebt seine Bezugsperson abgöttisch und möchte stets gefallen.
Chasmo ist bei uns geboren und mit Bedacht und Zeit ausgebildet worden. Er ist Dressurpferde A/L fertig und springt einen A Parcours. Aus Zeitgründen war er noch nicht auf dem Turnier. Er ist aber als Turnierpferd eingetragen und könnte sofort loslegen.
Er ist ein edler Typ mit viel Bein und ähnelt stark seinem Vater Cashmere (Gestüt Bonhomme).
Chasmo ist sowohl für den Springsport als auch für die Dressur bestens geeignet. Geht brav ins Gelände und ist stets anständig beim Schmied (Barhuf).
Selbstverständlich ist Chasmo gesund. Alle wichtigen Impfungen sind vorhanden (inkl. Westnil). Regelmäßig entwurmt und jährlich beim Zahnarzt.
Wir bevorzugen einen liebevollen Menschen der einen Partner und nicht nur ein Sportgerät sucht.
Eine sportliche Weiterförderung wäre wünschenswert.