c

Pflegebeteiligung/spätere Reitbeteiligung Jungpferd

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3930395
Einstelldatum: 08.02.2024
Inseratsaufrufe: 1145
Inserat gemerkt: 5
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
64289 Darmstadt
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Das Deutsche Sportpferd ist eine Warmblutpferdezucht, an der die Pferdezuchtverbände Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen-Thüringen beteiligt sind. Entstanden ist diese Rasse im Jahre 2003, sie ist also eine noch sehr junge Pferderasse und deshalb dem Exterieur und Interieur der vorhergehe ... Mehr zur Pferderasse Deutsches Sportpferd
Wallach
6 Jahre
170 cm
Barock
Working Equitation

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Liebe Pferdefreunde,
Ich suche für meinen wohlerzogenen 5-jährigen dt. Sportpferdewallach Findus eine (min. 18-jährige) Pflegebeteiligung. Findus ist ein fein zu arbeitendes Pferd, dass gerne beschäftigt wird und Abwechslung mag. Aufgrund des Alters, Herdenrangs und Temperaments suche ich jemanden mit ausreichend Erfahrung im Umgang. Er ist temperamentvoll und dominant und wird dich daher regelmäßig testen. Ich wünsche mir jemanden, der hier angemessen antworten kann ohne unfair zu werden. Du solltest in der Lage sein zu unterscheiden, ob du ihm gerade Sicherheit geben, oder Grenzen setzen musst. Sonderlich schreckhaft ist er nicht , er gehört zu den eher mutigen Pferden. Außerdem ist er sehr menschenbezogen und lässt sich furchtbar gerne kraulen. Er hat keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich habe ihn seit seiner Geburt. Er wird nach klassischen Grundsätzen (Orientierung: Bückeburger Hofreitschule, akademische Reitkunst, Working Equitation) ausgebildet. Aktuell ist er noch nicht weit genug unter dem Reiter, um eine Reitbeteiligung anzubieten. Bei entsprechendem reiterlichen Können besteht jedoch die Möglichkeit einer späteren Reitbeteiligung. Wenn du magst, wirst du gerne in die weitere Ausbildung mit einbezogen.
Vom Boden arbeiten wir viel in klassischer Handarbeit, an Stangen und mit Springgymnastik. Auch Gelassenheitstraining, Spaziergänge etc. stehen auf dem Programm. Du darfst dich gerne mit eigenen Ideen in die Arbeit vom Boden einbringen, ich bin hier völlig offen.
Wir stehen in einer ganzjährigen Weidehaltung auf großen Flächen in Darmstadt-Eberstadt. Ein ganzjährig nutzbarer Reitplatz ist fußläufig in max. 10min gut zu erreichen. Eine Halle ist nicht vorhanden. Wir üben jedoch auch viel gymnastizierend im Gelände. Insgesamt solltest du wetterfest sein, eine Schlammschlacht haben wir aufgrund der Böden und Koppelgröße jedoch nicht.
Stalldienst/Abäppeln ist nicht notwendig. Nur füttern müsstest du nach der Arbeit.

Regelmäßige Bodenarbeitsstunden sind erwünscht. Häufigkeit etc. besprechen wir individuell.

Wenn du dir Findus als Pflegebeteiligung vorstellen kannst, würde ich mich freuen, wenn du dich bei mir meldest!

Viele Grüße
Annika und Findus

Abstammung

Standort

64297 Darmstadt, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
64289 Darmstadt
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
64289 Darmstadt
Deutschland
i