c

Pflegebeteiligung (später Reitbeteiligung) an Jungpferd Wallach

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3973421
Einstelldatum: 15.03.2024
Inseratsaufrufe: 562
Inserat gemerkt: 6
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
65388 Schlangenbad
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Pinto ist eine sogenannte Farbzucht und keine Rasse. Der Name Pinto stammt von dem Wort "Pinta", was "Fleck" auf spanisch bedeutet und den Pinto so treffend beschreibt. Er stammt aus den USA und es gibt ihn in allen Größen. Pintos werden in fünf unterschiedlichen Typen gezüchtet: Der Ponytyp mit ... Mehr zur Pferderasse Pintos
Pintos
Wallach
4 Jahre
146 cm
Schecke
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich biete eine Pflegebeteiligung an unserem Jungpferde Wallach

Annikos Stockmaß beträgt ca. 1,46 m und er wird 4 Jahre alt. 
Er ist ein super liebevolles Pony mit einem großen Herz und er LIEBT es gekuschelt zu werden oder wenn man sich einfach nur um ihn kümmert / ihn beschäftigt. 
Trotzdessen ist er noch sehr jung und hat natürlich noch viel zu lernen.

Putzen, kuscheln und gerne auch Spaziergänge sollten auf dem Programm stehen. 
Spaziergänge finden natrülich am Anfang noch unter meiner Aufsicht statt, aber wer sich traut kann nach den ersten Spaziergängen schon alleine gehen. 
Wenn wir zusammen spazieren gehen, kannst Du auch erstmal unter meiner Führung auf ihm reiten. Angeritten ist er. 
Das Ziel ist, dass wir ihn zusammen ausbilden und die Pflegebeteiligung dann in eine Reitbeteiligung übergeht.

Du solltest selbstsicher im Umgang mit Pferden sein, liebevoll mit ihnen umgehen, aber auch konsequent sein, wenn es erforderlich ist. 
Natürlich darf Geduld nicht fehlen ;) 
Daher solltest du auf jeden Fall längere Pferdeerfahrungen besitzen. 
Außerdem solltest Du mindestens 16 Jahre alt und zuverlässig sein.

Der achtsame Umgang mit sich selbst und dem Pferd steht bei uns im Vordergrund.

Wir haben bis jetzt leider noch keinen Reitplatz, dieser ist aber in Planung. 
Das Gelände ist sehr schön und abwechslungsreich.

Mithilfe im Stall an den Tagen wo du da bist ist Voraussetzung. 
Anniko steht in einem Offenstall in Eltville, welcher auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist.

Nicht nur merken, sondern auch anschreiben ;)
Wir freuen uns auf Eure Nachrichten.

Standort

65343 Eltville am Rhein, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
65388 Schlangenbad
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Basisanbieter
E
65388 Schlangenbad
Deutschland
i