c

Braver Hengst sucht erfahrene Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3971626
Einstelldatum: 14.03.2024
Inseratsaufrufe: 942
Inserat gemerkt: 5
130 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
50259 PulheimPulheim
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Hengst
17 Jahre
165 cm
Rappe
Dressur
Ausbildungsstand: A
ist geländesicher

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Ich suche für meinen 16 jährigen Hengst Dio eine Reitbeteiligung.
Dio ist ein braves Pferd, sehr klar im Kopf nur manchmal etwas stur.
Er ist aus eigener Zucht und wird hauptsächlich auf einem A Niveau bzw. gesunderhaltend geritten. Im Sommer gehen wir gerne mal in den Wald. 

Was solltest du mitbringen:
- Interesse Unterricht zu nehmen
- Erfahrung (wir sprechen von einem Hengst)
- Keine Turnier Ambitionen
- ein sicherer Reiter auf und am Pferd 
- Mobil, da nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen
- Volljährig
- 2-3 mal unter der Woche Lust und Zeit haben (Kostenbeteiligung 120 -160 EUR)
- Auch die Arbeit neben dem Reiten sehen (Sattelpflege, Paddock sauber machen, Weide 
   abäppeln und alles was dazu gehört :))

Dio steht im Hallerhof in Oberaußem. Hier hat er eine eigene Weidehütte mit viel Auslauf.
Trotzdem gehört zu einer Offenstallhaltung auch die Arbeit, die es in einer Stallgasse nicht gibt.


Bei Interesse gerne melden
Ansonsten bietet der Hallerhof: 2 Reithallen 60m, 2 Dressurplätze, mehrere Longier-Hallen und den Glessener Wald vor der Tür.

Anbieter

Basisanbieter
E
50259 PulheimPulheim
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
50259 PulheimPulheim
Deutschland
i