Heute Neu: 304 | verkauft: 709
c
Inseratsbild
1 Video

ZOOM

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2466523
Einstelldatum: 22.03.2021
950 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

ZOOM


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
7 Jahre
166 cm
Brauner
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
ZOOM, der umjubelte Dressur-Reservesieger der Westfälischen Hauptkörung 2016 und Prämienhengst der Hannoveraner Junghengstanerkennung, ist in aller Munde. Er fällt mit seiner ungemeinen Ausstrahlung und seinem maskulinen Habitus auf. Seine exzellenten Grundgangarten sind eine Klasse für sich und stets locker, raumgreifend und durch den ganzen Körper schwingend. Beim 14-Tage-Test im April 2017 in Neustadt (Dosse) überragte ZOOM mit einer Endnote von 8,88 - dem zweitbesten Ergebnis aller Absolventen ganz Deutschlands. Im März 2018 war er mit einem Gesamtergebnis von 8,51 wiederum überragender Sieger der Sportprüfung für vierjährige dressurbetonte Hengste in Münster-Handorf. Auch seine ersten Turnierstarts entschied er für sich. 2019 absolvierte ZOOM seine Sportprüfung in Münster-Handorf erneut erfolgreich mit einer hohen Gesamtnote von 8,31 und qualifizierte sich für das Bundeschampionat der 5-jährigen Dressurpferde.

Mit seinem ersten Fohlenjahrgang setzte ZOOM 2018 Maßstäbe. Bewegungsstark und korrekt, zudem typgeprägt vom Vater und meist mit der auffälligen weißen Blässe gezeichnet, erfreuen seine Nachkommen. ZOOM stellte den Sieger beim Deutschen Fohlenchampionat 2018. Bei den Stutfohlen marschierte zudem eine Tochter auf Platz sechs im Endring. Darüber hinaus wurden zahlreiche seiner Söhne und Töchter auf Schauplätzen prämiert und herausgestellt.

Mutter St.Pr.St. Diva Dannebrog DMJ absolvierte ihre Stutenleistungsprüfung mit jeweils einer 9,0 in elf Merkmalspunkten. Sie wird seit Anfang 2018 von der britischen Para-Reiterin Natasha Baker geritten. Ein weiteres ihrer Fohlen ist an die Olympiasiegerin Charlotte Dujardin verkauft worden. Großmutter St.Pr.St. Byzantina steht ebenso hinter den Vollgeschwistern zu Diva Dannebrog, dem ehemaligen Celler Landbeschäler Dannebrog und die Elite Auktionsstute Deauville.

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i