Heute Neu: 220 | verkauft: 615
c
Inseratsbild
1 Video
+4 Bilder

VIDAR

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2466433
Einstelldatum: 22.03.2021
850 € (Decktaxe)
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

VIDAR


Hannoveraner
Warmblut
Hengst
7 Jahre
173 cm
Fuchs
Dressur
Springen
Vielseitigkeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Viscount – Edward – Contendro – Espri: ein Pedigree welches in Vollendung Doppelveranlagung symbolisiert. Manier und Vermögen am Sprung gepaart mit drei hervorragenden Grundgangarten all‘ dies macht Vidar zu einem Allrounder in Perfektion, dazu bestechend im Typ und großzügig im Rahmen: An diesem Youngster kann man nicht vorbeischauen.

Als strahlender Sieger verließ er seinen 14-tägigen Veranlagungstest im Herbst in Neustadt an der Dosse. 9,5 für seine Leistungsbereitschaft, 7,5 für den Trab, 8,0 für Galopp und Schritt wurden gekrönt von einer 8,5 für die Veranlagung im Freispringen und einer 9,25 für seine Rittigkeit von den Fremdreitern.

Im Jahre 2018 bewies Vidar seine Dressurveranlagung - Im Finale des Hannoveraner Reitpferde-Championats für 4-jährige Hengste spielte er seine Vorzüge voll aus und sicherte sich mit einer 8,4 die Bronzemedaille. Damit wurde Vidar vom Hannoveraner Verband zum Bundeschampionat nominiert. Und auch hier präsentierte er sich von seiner besten Seite und behauptete sich in einem stark besetzten Starterfeld.
Im Jahr 2019 glänzte Vidar mit fantastischen Runden beim Bundeschampionat. Mit einem 4. Platz im Finale der 5j. Dressurpferde beendete er seine überragende Turniersaison 2019.

Die Leistungsveranlagung ist ganz klar in seinem Stutenstamm verankert. Denn die Leistungsprüfung der St.Pr.St. Elegance M steht seiner in nichts nach. 8,0 für den Trab, 8,5 für den Galopp und 7,5 für den Schritt werden in idealer Weise ergänzt durch eine 8,0 für ihre Rittigkeit und 9,25 für ihr Talent im Freispringen.

Vidar – abgesicherter kann Doppelveranlagung nicht sein

https://youtu.be/G7WsudfQCJg
https://youtu.be/XB-Nk8zqgvU
https://youtu.be/4A8R3whvdGY
https://youtu.be/WeIUl3q_a-w

Abstammung

Standort

29221 Celle
Deutschland

Anbieter

Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Hunter
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde
Schaupferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Niedersächsisches Landgestüt Celle
E
29221 Celle
Deutschland
i