c

DECURIO

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3936266
Einstelldatum: 14.02.2024
Inseratsaufrufe: 1036
Inserat gemerkt: 8
800 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Falk Schütze
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner

DECURIO


Hengst
16 Jahre
168 cm
Rappe
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Tiefgefroren
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Auch 2023 konnte unser Hauptvererber DECURIO wieder Akzente setzen: mit Susann Göbel war er erfolgreich auf S** Niveau, seine Tochter Nuri siegte in der SLP mit dem bisher noch nicht erreichten Dressurergebnis von 9,13 und viele seiner Nachkommen brillierten im Turniersport. Die hohen Erwartungen, die nach wie vor in DECURIO gesetzt werden, wurden einmal mehr bestätigt! Schon nach seinem 30-Tage-Test wurde er mit einem Zuchtwert von 154 Pkt. sehr hoch eingeschätzt. Nachdem seine ersten Nachkommen unter den Sattel kamen, erhöhte sich der Zuchtwert auf 160 Pkt. und ließ DECURIO auf Anhieb einen Platz in den Top Ten der deutschen Dressurhengste einnehmen. Bisher wurden acht Söhne gekört, u. a. Prämienhengst De Sandro, vierfacher DSP Champion und Bundeschampionatsfinalist. Zwölf DECURIO Nachkommen sind bisher Prüfungen der Kl. S erfolgreich. Herausragend dabei Dhamani, der bei 20 Starts auf Inter II und Grand Prix Niveau 14x Top drei platziert war! Weitere Aushängeschilder sind der S-Dressur Seriensieger Dubai W sowie die Fahr-Bundeschampions und Weltmeister Da Vincy GB und Rubina Black. DECURIO, ein meisterlicher Vererber vom Scheitel bis zur Sohle!

Leistungsprüfung:	2011 - VAT ZW D: 154/ ZW S: 87

Züchter:	Johann-Bernhard Tuitjer, 26736 Krummhörn

Gekört für:	Hannoveraner, Deutsches Sportpferd und Oldenburg

Status:	WFFS frei

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/decurio/

Abstammung

Standort

01468 Moritzburg, Sachsen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Falk Schütze
i