c

Reitbeteiligung bzw. Pflegebeteiligung gesucht

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3942447
Einstelldatum: 19.02.2024
Inseratsaufrufe: 747
Inserat gemerkt: 4
120 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
23566 Lübeck
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Stute
16 Jahre
Dressur

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo zusammen :)

Wir suchen eine Reit-/Pflegebeteiligung (2-3 pro Woche) für Capri. Sie ist eine 1,73 M große Hannoveraner Stute und steht östlich von Lübeck. Sie ist extrem lieb, ruhig und verschmust, sodass man schon fürs Putzen viel Zeit braucht. Also nicht nur für mich als Besitzerin ein ganz besonderes und feinfühliges Pferd. Man kann sich sehr auf sie verlassen und auch im Wald ist sie entspannt.

Wir stellen gerade die Reitweise um und wollen Capri auf die klassische Dressur umstellen. Stichpunkte diesbezüglich sind z.B.: Impulsreiten, Hofreitschule Bückeburg, dem Bückeburger Weg, alte Meister, Légerèté usw.. Hier einmal ein Link, falls dir das nichts sagen sollte: https://schule-der-leichtigkeit.de/vorteile-und-unterschiede-der-ecole-de-legerete-gegenueber-konventionellem-reiten/

Wir würden uns natürlich freuen, wenn du schon Erfahrungen in der Reitweise sammeln konntest, aber sind auch wirklich sehr offen für Leute, die mit uns dazulernen wollen. Es sind ja doch schon einige Unterschiede, aber wir konnten schon schnell schöne Fortschritte erkennen. Uns ist es sehr wichtig, dass sie auch in Zukunft so trainiert wird. Falls du fragen dazu haben solltest, kannst du mir gerne schreiben! Unterricht ist möglich und natürlich auch erwünscht ;)

Der Stall hat eine Halle, einen Außenplatz, tolles Gelände.
Ich wünsche mir für Capri einen liebevollen, verlässlichen Menschen, der Ruhe ausstrahlt. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Beste Grüße
Sophie

Anbieter

Basisanbieter
E
23566 Lübeck
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
23566 Lübeck
Deutschland
i