Strahlemann 100%iges Verlasspferd + Allrounder

 
 
 
 
 
 
+2 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1363219
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €

Hannoveraner
Wallach
10 Jahre
168 cm, Stockmaß
Fuchs
03.08.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1363219
Preiskategorie E
15.000 bis 25.000 €
Hannoveraner
Wallach
10 Jahre
168 cm
Fuchs
Dressur
L-Fertig
L-Platziert
Hunter
Springen
Vielseitigkeit
Standort
21710 Engelschoff
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Dieser 10jährige Strahlemann besticht mit absoluter innerer Gelassenheit, ob in der Halle, im Gelände sowie im Straßenverkehr, ob mit oder ohne Sattel und natürlich auch auf dem Turnier.
Er verfügt über drei sehr gute GGA (Noten von 2012 Schritt 9,0 Trab 8,5 Galopp 9,0), fleißig aber nicht eilig ist er jeden Tag bei der Arbeit.
Erfolge:
Eignungsprüfung und Dressurpferde A gewonnen
Seriensiege in A-Dressuren
Stete Platzierungen in L-Dressuren
2012 Sieger Bundeschampionat Freizeitpferde (Verdiana)
Teilnahme an:
Working Equitation mit Eugen Kuni - Brücke, Tor, Glocke etc. alles kein Problem.
Kleine Geländestrecken, Wasserdurchritte
Dressurlehrgänge, z.B. bei Dolf Keller, Gudrun Hofinga, Volker Dohme uvm.
Arbeit an der Hand mit Nicole Künzel (das Kompliment beherrscht er schon sehr gut)
Er ist von Grund auf korrekt ausgebildet, ein absoluter Spaßmacher sowie ein super Sitzsofa. Er wird auch Sahneschnitte genannt.
Einfahren wäre sicher auch kein Problem, im Geschirr ist er absolut entspannt (bis jetzt ohne Schleppe o.ä.) Voltigieren würde sicher auch gehen, aber an einen Verein wird er nicht verkauft.

Als absolutes Familienpferd geeignet, ob in der A/L-Dressur, im Parcours (sicher A, mit Potential für mehr), in der Geländestrecke oder auch ausgebunden im Reiterwettbewerb, man kann immer auf ihn zählen!!!
Auch wenn man nur als Zuschauer am Rand steht, es bereitet Freude ihm zuzusehen, jeden Tag aufs Neue.
Eine Marotte hat er, er fährt nicht ohne pferdige Gesellschaft Anhänger. Ich würde auch keine Kurzstrecke mehr riskieren. Es ist noch nie etwas passiert, aber er ist sehr unruhig und kam schon komplett verschwitzt aus dem Anhänger. Verladen ist kein Problem, auf den Anhänger läuft er alleine, Turniere mit langen Wartezeiten sind problemlos.


Er läuft sehr gut Barhuf, hatte aber auch schon vorne Eisen. Zubehör kann bei Bedarf mit erworben werden.
Ich suche für ihn ein neues pferdegerechtes Zuhause. Es ist kein Notverkauf!
Ich habe Zeit ein gutes neues Zuhause für ihn zu finden!
Bei ernsthaftem Interesse bitte anrufen, gerne 20-21Uhr, tagsüber bedingt möglich, einfach versuchen.
Sms und Emails werden nicht beantwortet!
 

Abstammung

21710 Engelschoff Deutschland
+49 (0)1755638870
21710%20engelschoff

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.