c
Hannoveraner Wallach 11 Jahre 165 cm Brauner in Sudwalde
+2 Bilder

Freizeitpferd Allrounder Wallach Hannoveraner

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3985653
Einstelldatum: 24.03.2024
Inseratsaufrufe: 1047
Inserat gemerkt: 26
12.000 € VB
Basisanbieter
27239 Twistringen
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Wallach
11 Jahre
165 cm
Brauner
Freizeit
Vielseitigkeit
Springen
Ausbildungsstand: A
Dressur
Ausbildungsstand: A

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo,

zum Verkauf steht dieser 2013 geborene Wallach von Levistano x Fabrino x Wienerwald. Stkm. 1,65 m.
Leschek ist lieb und unerschrocken. Er ist ein ruhiger Typ, und selten aus der Ruhe zu bringen.
Auf der Weide ist er verträglich, er steht aktuell in einer Wallachherde, kennt aber auch gemischte Herden.
Zudem ist er vielseitig einsetzbar.
Training auf fremden Plätzen kein Problem. Eine Jagd sind wir auch schon mitgeritten. Sowie einen Geländelehrgang. 
Vorletztes Jahr habe ich angefangen ihn auf dem Turnier vorzustellen, seitdem konnte er sich in Dressur-Wettbewerben platzieren. Aktuell befindet er sich dressurmäßig auf einem A*-Niveau.
Da ich mich eher im Springsattel wohlfühle, hat er auch ein paar Spring-Wettbewerbe absolviert.
Hier befindet er sich auch auf einem soliden A-Niveau - benötigt hier aber einen sicheren und angstfreien/mutigen Reiter!
Allerdings harmonieren wir in dieser Sparte nicht so wie gewünscht. Aus dem Grund habe ich mich für einen Verkauf entschieden - da ich gerne weiter kommen möchte.
Er geht auch mit erfahrenen Reitern alleine ins Gelände.
Zudem kennt Leschek Urlaube im Watt!
Schmiede- und verladefromm. Aktuell läuft er ohne Eisen.

Seit Geburt in meinem Besitz, daher liegt es mir sehr am Herzen ein tolles neues zu Hause zu finden.
Bis dato war er noch nie lahm oder ist krankheitsbedingt ausgefallen.
Eine AKU kann natürlich vom Käufer gemacht werden.

Videos können auf Anfrage versendet werden.

Kein Notverkauf, keine Händler oder Schulbetriebe.

Abstammung

Standort

27256 Sudwalde
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
27239 Twistringen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
27239 Twistringen
Deutschland
i