c
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
Hannoveraner Wallach 8 Jahre 176 cm Schwarzbrauner in Altenstadt
zoom_in

Zoom

preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

0 mal gemerkt

Reitbeteiligung an Hannoveraner Wallach

140 €
140 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
61197 Florstadt
Deutschland
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inhalte melden

Weitere Informationen



Eine der wichtigsten Warmblutrassen der deutschen Zucht ist der Hannoveraner. Seine Entstehung reicht bis zur Gründung des Landgestütes Celle in Niedersachsen 1735 zurück. Als Zuchtgrundlage dienten Holsteiner, doch auch das Englische Vollblut war von großer Bedeutung, er verlieh dem Hannoveraner ... Mehr zur Pferderasse Hannoveraner
Wallach
8 Jahre
176 cm
Dressur
Ausbildungsstand: L
Platzierung: A

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Deutsch
Ich suche für meinen 8 jährigen ca 1,76 großen Hannoveraner Wallach Dreamy eine zuverlässige Reitbeteiligung für 2-3 mal die Woche.

Deine Tage wären Montags und Donnerstag oder Sonntags und wenn ich ansonsten nochmal Unterstützung brauche. Ich plane gerade spontan die Woche :)

Zu Dreamy:
Er ist super brav im Umgang, kennt keine Unarten und geht allein als auch in der Gruppe ins Gelände.
Er ist nicht schreckhaft und hat Spaß an langen Ausritten. Aber auch in der Dressurarbeit zeigt er sich immer willig und will immer alles richtig machen.
Durch eine längere Pause wegen einem Meniskusschaden und einer Kolik-OP bin ich gerade noch dabei ihn Muskulär aufzubauen, jedoch hat er schon wieder ordentlich zugelegt , sodass wir wieder langsam auf ein L-Niveau in der Dressur kommen.
Durch seinen Meniskusschaden ist das Springen leider sehr gefährlich, weshalb er das leider erstmal nicht machen darf. Stangen Arbeit ist aber möglich.
Generell ist Dreamy ein sehr sensibles, menschenbezogenes Pferd und muss sich auf neue Leute immer erst einstellen. Er braucht seine Zeit aber wenn er dir einmal vertraut macht er einfach alles für einen und ist total verschmust.

Zu dir:
Du solltest mindestens auf einem guten A-Niveau reiten mit Ambition für mehr, zuverlässig sein, max. 75 kg wiegen,am besten 18 Jahre alt sein und einen Führerschein haben und damit wir auch zusammen weiterkommen können regelmäßig Unterricht bei meiner Trainerin nehmen. Aber meine Trainerin kann momentan nur Donnerstag Abend/Nachmittag oder Sonntag Vormittag, mit diesen beiden Tagen können wir uns auch immer gerne abwechseln. Außerdem sollte neben dem reiten dir auch die Boden/Longenarbeit wichtig sein und du solltest 1 mal die Woche mit ihm auch von unten etwas arbeiten.

Schick mir bei Interesse doch gerne ein Video von dir, wie du reitest, damit ich schonmal einen groben Einblick davon bekomme :)

Zur Anlage:
Wir stehen in Altenstadt/Engelthal und haben eine große Halle sowie Platz als auch eine kleine Halle und 2 Roundpens.

Ich freue mich auf deine Nachricht! ;)
loading animation

Standort



Basisanbieter
E
61197 Florstadt
Deutschland

Nachricht an den Verkäufer schreiben:

* Pflichtfelder

Nachricht senden
Drucken
r Inhalte melden
Senden via
n Nachricht
share
Basisanbieter
E
61197 Florstadt
Deutschland
n

Nachricht

close