Heute Neu: 341 | verkauft: 689
c
Holsteiner Hengst Brauner
1 Video

Große Übersicht und Technik gepaart mit unbegrenztem Vermögen

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 2677376
Einstelldatum: 12.08.2021
Inseratsaufrufe: 986
Inserat gemerkt: 2
860 € (Decktaxe)
Hengststation Maas J. Hell
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop Deutschland
9
Telefonnummer anzeigen
 
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner

Große Übersicht und Technik gepaart mit unbegrenztem Vermögen


Holsteiner
Warmblut
Hengst
20 Jahre
172 cm
Brauner
Springen
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Russisch
Der seinem international erfolgreichen und leider viel zu früh verunglückten Vater Acorado I wie aus dem Gesicht geschnittene Acodetto I, wusste schon anlässlich seiner Körung in Neumünster durch unbegrenzt erscheinendes, mit großer Übersicht und Technik gepaartes Vermögen zu beeindrucken. Dieser in Ausdruck und Adel bestechende, mit drei sehr guten Grundgang-arten ausgestattete Hengst, vermittelt den Eindruck eines Ausnahmeathleten. Souverän untermauert durch sein überdurchschnittliches Ergebnis anlässlich der 30-tägigen Veranlagungsprüfung 2004: Note 10 für die Springanlage, ein errechneter Durchschnitt von 9,88 und seine Durchschnittsnote von 9,44 weisen Acodetto I im Springindex deutschland-weit als souverän führend aus. Seine Fohlenjahrgänge bestechen durch überragende Typprägung mit hervorragenden Grundgangarten. Zu dieser Eigenleistung ist eine große Erbsicherheit durch den Stamm 2543 gewährleistet. Acodetto I stellte bereits 3 gekörte Söhne sowie 9 Staatsprämienstuten unter anderem auch die Reservesiegerin bei der Elitenstutenschau in Elms-horn im Jahre 2009. Im Jahre 2013 stellte Acodetto I auf der Holsteiner Eliteschau mit Colour v. Acodetto I – Calido I die „Bewegungssiege-rin“. In der FN-Auswertung 2020 sind 20 erfolgreiche Nachkommen im Springen der Kl. S verzeichnet. Mehrere seiner Nachkommen sind international platziert wie unter anderem Maximo del Castegno in Italien, Acapulco FZ in Belgien, Atlodetto FZ in den USA, Lazzaro delle Schiave in Italien, Siec Anna Jo in den USA und Ally McBeal in Frankreich.

Die FN Lebensgewinnsumme seiner Nachkommen beläuft sich aktuell auf 143.372,00 Euro.

Zugelassen für Holstein, Hannover, Deutsches Sportpferd, Oldenburg International, Rheinland und Bayern, weitere Verbände auf Anfrage.

Abstammung

Anbieter

Hengststation Maas J. Hell
E
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Senden via
9 n r
Hengststation Maas J. Hell
E
25365 Klein Offenseth-Sparrieshoop
Deutschland
i