Schicker 13 jähriger Holsteiner

 
 
 
Verkaufspferd
ID: 1358764
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €

Holsteiner
Wallach
13 Jahre
172 cm, Stockmaß
Brauner
22.07.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1358764
Preiskategorie C
5.000 bis 10.000 €
Holsteiner
Wallach
13 Jahre
172 cm
Brauner
Dressur
M-Fertig
L-Platziert
Freizeit
Verband der Züchter des Holsteiner Pferdes
Standort
22969 Witzhave
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Aus persönlichen Gründen muss ich mich leider von meinem 13 jährigen Holsteiner Wallach trennen.
Das Pferd ist auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Vaters geboren und aufgewachsen, wurde mit vier Jahren schonend angeritten und dann habe ich ihn übernommen und weiter ausgebildet. Er ist M-fertig ausgebildet. Turniermäßig habe ich Ihn ebenfalls bis M vorgestellt, er ist A und L platziert sowie Kandaren L siegreich.
 
Er kennt Turniere, ist brav beim Tierarzt und Schmied sowie verladefrom.
 
Leider gibt es ein gesundheitliches Problem, er kann auf dem rechten Auge nicht mehr zu 100 % sehen, da er dort vor sieben Jahren eine OP wegen periodischer Augenentzündung hatte, er ist aber nicht blind, lediglich etwas eingeschränkt. Im täglichen Umgang gibt es dadurch keine Probleme. Diese chronische Erkrankung habe ich durch Laserakupunktur und Homöopathie gut im Griff, es ist aber leider keine Garantie dafür, dass nicht evtl. irgendwann wieder Schübe auftreten können.
 
Ich suche jemanden der Ihm ein gutes neues Zuhause bieten kann und möglichst längere Erfahrung im Umgang mit Pferden hat. Er ist ein sensibles Pferd was eine gute Betreuung braucht, ist im Gegenzug immer Leistungsbereit und macht viel Freude.
Ich verkaufe ihn nur an Personen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie ihm ein gutes Zuhause bieten.
 
Bei Interesse melden Sie sich gern telefonisch, Werktags ab 18.00 Uhr, bei mir.
 
This text has been translated automatically.
For personal reasons I must unfortunately part of my 13-year-old Holsteiner gelding.
The horse was born on the farm of my father and grew up, was with four years gently ridden on and then I adopted him and further trained. He is M complete. Championships I presented him also to M, it is A and L placed as well as curbs L victorious.

He knows tournaments, is good at the vet's Office and blacksmith and verladefrom.

Unfortunately, there is a health problem, he can no longer see on the right eye to 100%, because he had a surgery due to periodic ophthalmia there seven years ago, he is not blind but, only slightly restricted. In everyday use, there are no problems as a result. I have this chronic disease by acupuncture and homeopathy in the handle, there is unfortunately no guarantee that not possibly sometime again episodes can occur.

I'm looking for someone who can give him a good new home and has as longer experience in dealing with horses. He is a sensitive horse that needs a good support, is always performing in return and much joy.
I sell it only to people that I'm sure, that they offer him a good home.

If you are interested please contact gladly by telephone, on weekdays from 18:00, with me.

Abstammung

21033 Hamburg Deutschland
+49 (0)1782140826
21033%20hamburg

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.