c
Holsteiner Wallach 3 Jahre 165 cm Braunfalbschimmel in Schenefeld
+6 Bilder

3 jähr.bildhübscher Holsteiner Wallach v.Hickstead White

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4016255
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 396
Inserat gemerkt: 5
19.800 € VB
Basisanbieter
25560 Aasbüttel
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Holsteiner ist eine Pferderasse aus Schleswig-Holstein in Deutschland. Er ist eine der wichtigsten Pferderassen in der deutschen Warmblutzucht und dort nicht mehr wegzudenken. Im Mittelalter war der Holsteiner ein schweres Arbeitspferd, das bis zum Zweiten Weltkrieg auch als Kavalleriepferd und ... Mehr zur Pferderasse Holsteiner
Wallach
3 Jahre
165 cm
Springen
Vielseitigkeit
Hunter
Dressur
Zuchtverband für deutsche Pferde

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Aufgrund von Bestandsreduzierung suchen wir für unseren bildhübschen 3 jährigen Holsteiner Wallach Hickstead's Dream von Hickstead White/Landzauber/Consens ab sofort ein neues schönes Zuhause. Eingetragen im ZfdP
Dreamy ist ca.1,65 cm gross und befindet sich noch im Wachstum. 
Er wurde Anfang des Jahres schonend bei uns angeritten und begeistert immer wieder in der täglichen Arbeit. Er hat eine außergewöhnliche Arbeitseinstellung, bringt eine enorme Rittigkeit mit und hat sich sowohl beim Anreiten,als auch beim 1. Auswärtstraining und den ersten Sprüngen unter dem Sattel als wahrer Musterschüler bewiesen. 
Er ist stets sehr abgeklärt, völlig unerschrocken und motiviert für neue Aufgaben,dennoch mit genügend" go" ausgestattet. 
Er läuft aktuell barfuß,ist gesund und ein aktueller sehr guter TÜV wurde heute gemacht. 
Dreamy kam als Absetzer zu uns und konnte seitdem eine perfekte Aufzucht genießen. Er ist sehr verträglich mit anderen Pferden. 
Selbstverständlich kennt er den Hufschmied und ist regelmäßig geimpft und entwurmt. 
Auch Anhängerfahren ist kein Problem. 
Wir können uns Dreamys zukünftigen Aufgabenbereich sehr vielseitig vorstellen. Sowohl im Freispringen,als auch bei kleinen Sprüngen unter dem Sattel,lässt sich seine tolle Springabstammung nicht verleugnen. 
Allerdings hat er auch 3 gute Grundgangarten,hier sind besonders der Schritt und der Galopp hervorzuheben,so dass er ebenfalls für die Dressur oder die Vielseitigkeit interessant wäre. 
Aufgrund seinen tollen positiven Charakters könnten wir uns Dreamy auch sehr gut für einen ambitionierten Amateur vorstellen. 
Uns ist absolut wichtig, dass Dreamy ein tolles Zuhause bekommt und vielleicht den Sommer nochmal auf der Koppel genießen darf. 
Videos können bei aussagekräftigen Anfragen mit vollständigem Namen und Telefonnummer gern verschickt werden. 
Zur Schonung des Pferdes und um "Reittourismus" vorzubeugen nehmen wir für ein Probereiten eine Gebühr von Eur 25,-. 
Kein Tausch!Kein zur Verfügung stellen!

Bei Rückfragen gern eine Nachricht schreiben!

Dokumente

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
25560 Aasbüttel
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
25560 Aasbüttel
Deutschland
i