Hübscher Isiwallach

 
 
 
 
 
 
 
 
+4 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1346030
5.800 € VB
Isländer
Wallach
9 Jahre
143 cm, Stockmaß
Rappe
27.06.2017
Details
Anbieter
Verkaufspferd
1346030
5.800 € VB
Isländer
Wallach
9 Jahre
143 cm
Rappe
Freizeit
Gang
Standort
76316 Malsch
Deutschland

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Leider muss ich mich schweren Herzens von meinem wirklich lieben und hübschen Isiwallach trennen. Er ist 2008 geboren, hat ein stockmaß von 1,43m und einen sehr aufgeschlossenen und freundlichen Charakter. Seine Gänge sind super bequem und leicht zu sitzen. Die Grundgangarten sind klar getrennt bei mäßigem bis mittlerem Temperament. Der Tölt ist vorhanden, wurde von mir aber nicht weiter gefördert. Er kennt das Gelände sowie den Reitplatz. Bei der Bodenarbeit ist er stetseifrig und möchte seinem Menschen gefallen. Auch beim reiten macht er viel Spaß. Derzeit wird er von mit hauptsächlich gebisslos und oft auch ohne Sattel geritten,kennt es natürlich aber auch mit Sattel und Trense geritten zu werden. Der Süße ist mit Kindern, Hunden und Katzen bestens vertraut. Im Umgang ist er ein echter Schatz und lässt sich auch gerne betüdeln. Sein Reiter sollte liebevoll konsequent sein, denn wer das kann hat ein echtes Verlasspferd an seiner Seite. Bei uns steht er in einer gemischten Herde im Offenstall. In der Herde ist er eher ranghoch, verhält sich gegenüber anderen Pferden jedoch unkompliziert und lieb. Er hat dieses Jahr leider etwas husten entwickelt gehabt, was wir mit 1x wöchentlichem inhalieren prima in denGriff bekommen haben und er seit dem keine Beschwerden mehr zeigt. Also auch größere Ritte und Anstrengungen sind ohne Probleme für ihn zu bewältigen. Da es mir wirklich wichtig ist , dass es passen soll, gilt ganz klar Platz vor Preis! Mit komplettem Zubehör im Wert von ca 2000EUR für 6500EUR (VHB). Für weitere Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung!:).
76316 Malsch Deutschland
+49 (0)15736452723
76316%20malsch

Kontakt zum Anbieter aufnehmen






Nachricht senden

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
9 n r
i
ehorses verwendet Cookies zur Analyse der Website, um richtig funktionieren zu können und Ihnen relevante Inserate zur Verfügung zu stellen.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Datenschutzerklärung. Wenn Sie weiterhin unsere Webseite verwenden, erklären Sie sich mit dem Setzen von Cookies einverstanden.