c

Islandhengst gekört

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3984212
Einstelldatum: 23.03.2024
Inseratsaufrufe: 454
450 € (Decktaxe)
Basisanbieter
21368 Dahlenburg
Deutschland
9
+49 (0)16... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd

Islandhengst gekört


Pony
Hengst
4 Jahre
138 cm
Gang
Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V.
ist gekört

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Floi frá Dyjanda, unser vielversprechender junger Hengst, der bereits in der Deckperiode 2023 gedeckt hat und Ende April, seinen ersten Nachwuchs Willkommen heissen darf, hat sich überlegt, das er ab Mai 2024 einige wenige Stuten, um sich haben möchten. Frisch von der Körung zurück, mit sehr guten Körungsnoten, die er unbeschlagen erreicht hat, besticht er nicht nur durch seinen Charakter, der absolut menschenbezogen, sowie charmant im Umgang mit Stuten ist, sondern auch durch eine absolute Gangtrennung, bei hochweit elastischen Gängen. Richterspruch und Körungsnoten gerne im persönlichen Gespräch. Daneben sind wir gespannt, auf seinen ersten Jahrgang, was seine Farbvererbung anbelangt.
Floi deckt auf der Weide, im Natursprung: Daher nur wenige Plätze für 2024 frei.
Wir freuen uns auf das Gespräch mit Euch, zu diesem wirklich einmaligen Floi frá Dynjandi.
Top-Pedigree nicht vergessen! Vater ist einer der höchstbewertesten Söhne von Ehrenpreishengst Gustur frá Hóli: Valur frá Úlfsstöðum hat 9 für Tölt, Pass und Temperament, 8.71 gesamt für Reiteigenschaften! Flóis Mutter geht auf Ofeigur frá Flugumýri zurück und hat mehrfach Náttfari frá Ytra-Dalsgerð im Pedigree - eine fantastische Fünfgangstute aus alten Blutlinien mit klar getrennten Gängen und viel Vorwärts bei absoluter Regulierbarkeit.
Flói ist aa (kein Agouti) und aller Wahrscheinlichkeit nach EE (reinerbig für schwarz) und als Mausfalbwindbarbschimmel obendrein Gg (heterozygot Schimmel; 50% Wahrscheinlichkeit, dass er das Schimmelgen an seine Nachkommen weitergibt), Dd (heterozygot Falbe; 50% Wahrscheinlichkeit, dass er das Falbgen an seine Nachkommen weitergibt) und Zz (heterozygot Windfarben; 50% Wahrscheinlichkeit, dass er das Windfarbgen an seine Nachkommen weitergibt).

Abstammung

Standort

21368 Dahlenburg, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
21368 Dahlenburg
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
21368 Dahlenburg
Deutschland
i