Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
Merken
Drucken

Zucht-Juwel

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1769575
Einstelldatum: 18.09.2019
5.000 € VB
Mwst. ausweisbar
Dagmar Scholl
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
DÚNA FRÁ SKJÁLG
Islandpferd
Stute
19 Jahre
140 cm
White
Gang
Zucht

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

Duna ist eine FIZO geprüfte Schimmelstute, die nicht zuletzt aufgrund ihrer Abstammung für Züchter interessant ist!
Fizo Gebäude: 7,73 - Dabei wurde die 8 für Kopf, Rückenlinie-Kruppe, Proportionen, Hufe vergeben
Fizo Reiteigenschaften: 7,98 – Dabei wurde die 8 für Galopp und Form unter dem Reiter vergeben, sowie die 8.5 für Pass und Charakter und Gehwille
Fizo Gesamt: 7,88
Duna hat somit insgesamt ein harmonisches Gebäude, welches sie auch vererbt.

Sie ist ein gleichmäßig verteilter Fünfgänger mit herausragenden Qualitäten im Pass und das ohne ihre Grundgangarten zu schmälern. Ihre Fohlen zeigen freilaufend eine sehr gute Aufrichtung und besonders viel Tölt mit gutem Fluss. Drei ihrer Fohlen wurden bereits Materialgeprüft im Fohlenalter und alle erreichten gute Ergebnisse!
Duna hat uns bereits fünf Fohlen geschenkt, einige ihrer Nachkommen können bei uns auf dem Hof besichtigt werden. Sie hat immer problemlos aufgenommen und ist eine sehr fürsorgliche Mutter. Da Duna selbst ein Schimmel ist, besteht bei ihren Nachkommen immer eine 50% Chance, dass diese ebenfalls ausschimmeln.

Duna hat am 19.06.2019 gefohlt und hat aktuell einen Sohn aus dem legendären Farsaell von der Elschenau bei Fuß. Farsaell belegte auf der WM2013 in der Kategorie 7-jährige Hengste und älter den 3. Platz. Er wurde auf allen seinen FIZO Prüfungen Elite beurteilt, seine höchste Gesamtnote ist die 8.55
Duna wurde vom Elite geprüften Spuni frá Vesturkoti -Sohn "Sigurbjörn frá Skidbakka 3" bedeckt und ist tragend. Mehr Infos zu Farsaell und Sigurbjörn gibt es auf unserer Website (www.islandpferde-recherbusch.de) unter "Zucht".

Duna wird mit oder ohne dem aktuellen Fohlen bei Fuß verkauft, sprecht uns gerne zu den genauen Konditionen an!
Duna hat leichtes Ekzem, was sich mit etwas Pflege und einer Decke jedoch gut im Griff halten lässt und bisher an kein Fohlen vererbt wurde.
 

Abstammung

Standort

53945 Blankenheim
Deutschland

Anbieter

Dagmar Scholl
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
9 n r
Dagmar Scholl
53881 Euskirchen
Deutschland
i