c

super liebe ältere Isländerstute zu verkaufen

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4004048
Einstelldatum: 07.04.2024
Inseratsaufrufe: 341
Inserat gemerkt: 4
4.000 € VB
Basisanbieter
30655 Hannover
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Stute
24 Jahre
138 cm
Rappe
Freizeit
Gang
ist Beistellpferd
zu therap. Zwecken geeignet
ist angeritten
ist longiert
ist inkl. Zubehör
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher
ist Fünfgänger
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Zum verkauf steht meine liebenswerte fast 24 jährige Isländerstute Kolfinna vom Rittershof (Spitzname "Motte"), Fünfgängig veranlagt und eine hübsche Rappstute, welche 2000 in Deutschland geboren ist. Kolfinna wurde hauptsächlich 4- Gängig geritten mit einem leicht abrufbaren natürlichen Tölt. Durch ihre fünfgängige Veranlagung ist sie manchmal leicht passig, was aber für geübte Reiter schnell zu beheben ist.

Kolfinna liebt es ausgiebig geputzt und betüddelt zu werden und genießt dies sehr. Auch kennt Kolfinna Bodenarbeit, Fahren vom Boden, Dressurmäßige Arbeit auf dem Reitplatz, Halle, Ovalbahn oder im Round Pen und auch die Arbeit an der Longe oder Doppellonge mit ihr ist kein Problem. Bevorzugt geht Kolfinna für gemütliche und ausgiebige Ritte ins Gelände und ist dabei immer gelassen, ruhig und auf sie ist immer verlass.

Außerdem ist Kolfinna schmiedefromm und auch tierärztliche Untersuchungen sind kein Problem. Hängerfahren ist ebenfalls in Ordnung und sie steht ruhig im Hänger auch wenn sie sich nicht gut verladen lässt und man dafür mehr Zeit und Geduld einplanen sollte.

Kolfinna ist immer freundlich, ruhig, geduldig und gelassen im Umgang und zeigt keinerlei Unarten.

Altersbedingt hat Kolfinna leider leichte Arthrose in der Schulter, welche mit regelmäßiger Bewegung und im Winter mit einer 200g Decke kaum spürbar ist. Ansonsten ist sie Kerngesund und für Ihr alter topfit.

Ich kann man mir Kolfinna sehr gut für jemanden vorstellen, der gerne nach Feierabend zum abschalten und Seele baumeln lassen einen gemütlichen ausritt durchs Gelände unternehmen möchte, nach dem Motto "fertig machen und los". Auch kann ich Sie mir als Therapiepferd oder für Distanz- oder Wanderritte sehr gut vorstellen.

Aufgrund von persönlichen und gesundheitlichen Gründen kann ich Ihr leider nicht mehr gerecht werden, weswegen ich Kolfinna schweren Herzens verkaufe.

Preis: 4.000,00€ verhandelbar. Platz vor Preis.

Bei ernsthaften Interesse lasst einfach eine Nachricht hierüber oder als Whatsapp unter 0176 30785178 da :)

LG :)

Abstammung

Standort

30938 Burgwedel, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
30655 Hannover
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
30655 Hannover
Deutschland
i