c
Islandpferd Wallach 10 Jahre 140 cm Brauner in Havixbeck
+1 Bilder

Talentierter 9 jähriger Wallach in liebevolle Hände abzugeben

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3944744
Einstelldatum: 21.02.2024
Inseratsaufrufe: 22
Inserat gemerkt: 12
13.500 € VB
Basisanbieter
58313 Herdecke
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
10 Jahre
140 cm
Brauner
Gang
Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V (IPZV)
ist mit Schutzvertrag
ist inkl. Zubehör
ist geländesicher
ist verladefromm
ist Viergänger
AKU vorhanden
Turniererfahrung
schmiedefromm
direkt vom Züchter
Equidenpass vorhanden
FIZO-geprüft
ekzemfrei

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
• Húni von Berlar
★ 04.05.2014
*V: Kraftur vom Kranichtal
*M: Elja von der Igelsburg
★DE2014141210

DU SUCHST...
einen netten, höflichen 1,40 m großen, jungen und kräftigen Viergang-Wallach mit viel Tölt, der sofort einsetzbar ist?
Dann ist...
Húni von Berlar genau das richtige für Dich!
Húni hat viel Energie und ist immer motiviert zu arbeiten. Er ist absolut sicher und unkompliziert im Umgang und in der Herde.
Halle, Ovalbahn und Gelande sind für ihn kein Problem, egal ob alleine oder in der Gruppe. Er verfügt über gleichmaßig klar getrennte Gange. Dennoch ist er nicht für unsichere / Anfänger geeignet, und möchte steht’s gefördert werden. Er braucht einen sicheren Reiter, für den er dann aber alles tun würde. 
Neben seinen schwungvollen Trab zeigt Húni sein angenehmes Temperament. Húni von Berlar hat Turniererfahrung und ist verladefromm. Er eignet sich gut für Reitabzeichen und macht immer Spaß.
Bei Interesse und Fragen, meldet euch gerne bei mir per Dm

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
58313 Herdecke
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
58313 Herdecke
Deutschland
i