c

Verlasspferd mit Energie sucht Reitbeteiligung

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 4001375
Einstelldatum: 05.04.2024
Inseratsaufrufe: 236
50 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
53539 Borler
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
10 Jahre
142 cm
Schecke
Freizeit
Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V (IPZV)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Andvari ist ein sehr verlässlicher 10-Jähriger Wallach mit Freude am entdecken. Er ist 5-gänger und sehr weich im Sattel. Wir sind fast ausschließlich im Gelände. Er ist sicher und freudig, und hat auch mal eigene Ideen die er anbietet. Er braucht eine Reitbeteiligung die auch gerne vorwiegend im Gelände reitet, die einfühlsam und fein reitet, die mit ihm kommuniziert und mit Energie und Freude bei der Sache ist, und auch mal mit Geduld ihm seine Flausen aus dem Kopf jagt. Er ist sehr lieb und hat bisher noch nie was blödes gemacht (kein Buckeln o.ä.) und wenn er der Reiterin oder dem Reiter vertraut dann ist er auch überhaupt nicht ängstlich und scheut auch nicht vor Fahrzeugen oder anderen. 
Er steht in einer Herde in der er sich sehr wohl fühlt und wird regelmäßig auf andere Wiesen umgestellt. Alles innerhalb eines 2km Radius von Borler.
Eine Reithalle gibt es nicht, dafür aber einen Reitplatz der benutzt werden kann. Andvari wird Barhuf und mit Hufschuhen geritten.
Wir suchen nach einer Person die reiten kann, muss aber kein*e Expert*in sein, dass bin ich auch nicht. Gerne jemand die/der mindestens 1xWoche, lieber 2xWoche was mit ihm machen kann. 
Über den Preis können wir gerne sprechen. Auch ggf. Über eine gemeinsame Nutzung seiner Sattel Sachen. 
Wir freuen uns über den Kontakt und jegliche Fragen die es geben könnte. 
Liebe Grüße, 
Andvari & Erinda

Abstammung

Standort

53539 Borler, Rheinland-Pfalz
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
53539 Borler
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
53539 Borler
Deutschland
i