c

Schöner Viergänger mit tollem Charakter

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3947955
Einstelldatum: 24.02.2024
Inseratsaufrufe: 1454
Inserat gemerkt: 6
10.000 € VB
Basisanbieter
26954 Nordenham
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
12 Jahre
138 cm
Freizeit
Gang
ist geländesicher
ist Allrounder
ist verladefromm
ist Viergänger
Barhufer
für Kinder geeignet
Equidenpass vorhanden

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Schweren Herzens müssen wir uns aus zeitlichen Gründen von unserem Wallach „Atli“ trennen. Er ist seit 4 Jahren bei uns und wurde seither freizeitmäßig im Gelände auf dem Platz oder der Halle geritten. Er beherrscht kleinere Dressurlektionen und ist besonders gerne im Tölt unterwegs. Atli ist sehr verträglich mit anderen Pferden und besticht durch seinen lieben Charakter. Er ist steht’s bemüht sein bestes zu geben und ist daher sehr Arbeitswillig und lernbegeistert. Jedoch ist er nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da er einen Reiter braucht dem er Vertrauen kann und ihm auch im Gelände die nötige Sicherheit gibt. Er kennt Anhänger fahren und ist artig beim Hufpfleger. Darüber hinaus würde er ca. 2 Jahre im Rei-Reiten ausgebildet und ist daher fein in der Hilfengebung, wurde da nur mit Westernsattel geritten und inzwischen viel mit Reitpad oder auch mal ohne Sattel.
Da uns inzwischen die nötige Zeit fehlt ihn regelmäßig zu bewegen und weiterzuarbeiten  würden wir ihn gerne in ganz liebe Hände abgeben, an jemanden der ihn noch weiter fördern und mit ihm Spaß haben wollen würde. 
Falls Interesse bestünde kann Atli gerne zur Probe geritten werden. 
Ebenfalls können wir auf Anfrage auch Reitvideos von ihm zusenden
Weitere Fragen gerne an folgende Nummer
+49 1703697804

Abstammung

Standort

26954 Nordenham, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
26954 Nordenham
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
26954 Nordenham
Deutschland
i