c
Islandpferd Wallach 6 Jahre 138 cm Schecke in Ratingen
+1 Bilder

Lauffreudiger Fünfgänger

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3901165
Einstelldatum: 29.01.2024
Inseratsaufrufe: 1201
Inserat gemerkt: 12
12.500 € VB
Basisanbieter
40885 Ratingen
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
6 Jahre
138 cm
Schecke
Gang
Islandpferde-Reiter- und Züchterverband e.V (IPZV)

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Dieser hübsche Isabellschecke wird im Auftrag verkauft. Adrian von der Nachtweide ist 6 Jahre alt und befindet sich noch am Anfang seines Reitpferdelebens. Er ist seit ca. 4 Monaten unterm Sattel und zeigt sich dort sensibel aber brav und lernwillig. Er kennt es in der Halle, auf der Ovalbahn und im Gelände alleine und in der Gruppe geritten zu werden. Dort zeigt er sich sehr Lauffreudig mit Hochweiten Bewegungen. Er hat gute Grundgangarten und verfügt viel flüssigen Tölt bis ins mittlere Tempo. Der Rennpass wird zur Zeit ausgebildet. Wir können uns Adrian als Luxus-Freizeitpferd oder Sportpferd vorstellen. Da er sich bei der Aus umfing bisher sehr sensibel zeigt, wünschen wir uns für ihn einen einfühlsamen Menschen, der Freude daran hat sein Potenzial weiter zu fördern. Auf Wunsch kann er zum weiteren Beritt auch vor Ort bleiben.
Der Preis steigt bei weiterer Ausbildung.

Abstammung

Anbieter

Basisanbieter
E
40885 Ratingen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
40885 Ratingen
Deutschland
i