c

Islandwallach, Isländer, Islandpferd mit Sport Potenzial, Brav

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3948060
Einstelldatum: 25.02.2024
Inseratsaufrufe: 725
Inserat gemerkt: 3
21.000 € VB
Basisanbieter
34260 Kaufungen
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
7 Jahre
138 cm
Rappe
Gang
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Traumpferd Bragi frá Úlfstödum
| 111 Blup |
ist ein bezaubernder ca. 1,38m großer Rappwallach, welcher 2017 auf Island geboren ist. 
Bragi lässt keine Wünsche offen, denn er ist sowohl im Umgang, sowie beim reiten ein echter Schatz. Er ist stets höflich, brav und interessiert. Unarten sind ihm ein Fremdwort, auch blutige Anfänger hat er schon durch das Gelände getragen. 
Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er alleine oder mit einer großen Gruppe mit geht, er geht immer unerschrocken voran. Schafe, Hunde, sowie Kinder lassen ihn ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen.

Hervorzuheben ist Bragis toller Charakter vereint mit seiner wunderbaren Gangqualität.
Er beherrscht alle 5 Gangarten klar getrennt, bei hochweiten Bewegungen.
Taktklarer Tölt in jeder lebenslange,
Trab mit schicker Bewegung, bergaufgesprungenen Galopp und einen schreitenen Schritt bei mittlerem Temperament. 
Auch sein Pass ist bei dem nötigen Now How abrufbar und gut vorstellbar für Fünfgang Prüfungen. 
Seine bezaubernden Eltern:
M: Smáralind frá Kollaleiru überzeugt mit 9 auf Charakter und Gehwille 
V: Austri frá Úlfsstödum konnte mit der Note 9 auf langsamen Tölt und 8,5 auf Schritt, Galopp und Charakter & Gehwille überzeugen.
Diese eierlegende Wollmilchsau ist der perfekte Luxusfreizeitpartner, wobei er bei einem ambitionierten Reiter auch ein gutes Bild auf Tunieren abgeben würde. 
Er durfte schon erste Turnierluft schnuppern und hat sich hierbei stets souverän und kooperativ gezeigt. 
Natürlich ist Bragi Schmiede- und Verladefromm. 
Bragi ist ein vielseitiger Wallach, welcher seinem Herzensmensch alle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
Ebenso ist er in der Herde unauffällig, er kennt es mit Stuten, Wallachen oder auch Hengsten zusammen zu stehen.
Selbstverständlich ist er rundum gesund, dazu regelmäßig entwurmt und geimpft.
Ein aktueller Gesundheitscheck inklusive
Röntgenbilder liegt vor.
Er kann jederzeit in 34260 Kaufungen besichtigt und Probegeritten werden.
Videos auf Anfrage möglich :)

Standort

34260 Kaufungen, Hessen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
34260 Kaufungen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Basisanbieter
E
34260 Kaufungen
Deutschland
i