c
Islandpferd Wallach 7 Jahre 140 cm Falbe in Dietenhofen
2 Videos
+6 Bilder

Talentiertes Nachwuchspferd, Luxusfreizeitpferd, Fünfgänger, brav

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 3949659
Einstelldatum: 26.02.2024
Inseratsaufrufe: 9
Inserat gemerkt: 16
22.000 € VB
Basisanbieter
Frau Annika Traber
Seubersdorf 12
90599 Dietenhofen
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ... Mehr zur Pferderasse Islandpferd
Pony
Wallach
7 Jahre
140 cm
Falbe
Gang
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Neues Verkaufspferd 
Utlagi vom Rezatgrund – junger, talentierter, braver Fünfgänger,
Nachwuchspferd/ Luxusfreizeitpferd für jede Altersklasse 

Geschlecht: Wallach
Geburtsjahr: 2017
Stockmaß: 140 cm
Farbe: Braunfalbe
Abstammung: 
Vater: Úranus frá Hamarsey
Mutter: Gletta vom Panoramahof
Gänge: 5 Gänger 
FEIF-ID: DE2017184132
Eignung: Freizeit, Turnier, Wanderreiten
Preiskategorie: F

Utlagi ist ein 2017 geborener Fünfgangwallach mit schönem Langhaar.
Er hat mittleres Temperament, gut getrennte, taktklare Gänge mit überdurchschnittlich guten Grundgangarten. Sein Schaukelpferdgalopp ist besonders toll. 

Fünfjährig wurde er bereits auf dem Turnier in der Futurityklasse vorgestellt und hat mehrmals Noten bis 7,20 bekommen. (Vollgeschwister laufen auch schon sehr erfolgreich Turnier). 

Utlagi ist für sein Alter schon gut ausgebildet und sehr routiniert, er eignet sich daher auch schon gut für Reitkurse, Abzeichenlehrgänge, Turniere und Aus-/ Wanderritte. 

Er kennt es als Handpferd mitzulaufen, die Bodenarbeit und Freiarbeit. Alleine und in der Gruppe kann man ihn entspannt ausreiten.  Auch fortgeschrittene Kinder / 
Jugendliche können ihn bereits im Gelände reiten. Er ist verkehrs- und geländesicher. 

Utlagi ist ein verschmuster lustiger Kerl, der immer freundlich und gut verträglich in der Herde ist. 
Schmiede- und verladefromm. Aktuell ist er beschlagen.

Utlagi hat einen angepassten Sattel, der mit ihm verkauft wird.
Er kann jederzeit gern besichtigt und probegeritten werden.

Verkauf in Auftrag! 

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Website  https://www.islandpferde-frankenhoehe.de/verkaufspferde/

Abstammung

Standort

90599 Dietenhofen, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
Frau Annika Traber
Seubersdorf 12
90599 Dietenhofen
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
Frau Annika Traber
Seubersdorf 12
90599 Dietenhofen
Deutschland
i