Europas führender Pferdemarkt
Inseratsbild
 
 
 
Merken
Drucken

Funkelnder Rohdiamant mit Sporteignung

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 1769557
Einstelldatum: 18.09.2019
Preiskategorie D
10.000 bis 15.000 €
Dagmar Scholl
53881 Euskirchen Deutschland
9
+49 (0)1722509422
GAUPI FRA KATKNØS
Islandpferd
Wallach
7 Jahre
147 cm
Fuchs
Gang
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Polnisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch

Dieser Fuchs – fast so rot wie ein Rubin – bringt nicht nur seinen Reiter zum Strahlen, sondern auch die Zuschauer!

Unverbrauchte sieben Jahre alt, bewegt er sich in allen Gängen bereits jetzt mit einer Leichtigkeit, die andere erst nach Jahren erreichen. Gaupi zeigt hochweite wie akzentuierte Bewegungen im Tölt, wobei er mit viel Fluss eine sehr gute Tempovarianz präsentiert! Sein Trab ist sehr schwungvoll mit ausgeprägter Schwebephase, worin sich wieder seine spielende Leichtigkeit widerspiegelt. Der Galopp ist deutlich bergauf gesprungen und sehr sicher. Dennoch gehen wir davon aus, dass Gaupi genügend Veranlagung und auch Vorwärts für den fliegenden fünften Gang hat. Trotz seines Vorwärts ist Gaupi jederzeit bremsbar und absolut klar im Kopf, er schaltet genau so weit hoch wie es sein Reiter wünscht.
Falls die Augen jetzt noch nicht funkeln: Gaupis Abstammung liest sich wie das Who-is-who der Islanderpferde-Szene! Angefangen bei seinem Vater Garri frá Reykjavík (FIZO 8.77), der eine unglaubliche 9.05 für seine Reiteigenschaften bekommen hat! Die Note 9.5 wurde dabei für Trab, Charakter und Gehwille, Form unter dem Reiter und langsamer Tölt vergeben. Die Note 9 für Tölt und Galopp. Garri selbst ist Vater einiger der erfolgreichsten Sportpferde und Vererber (über 500 Nachkommen) und stammt von der Legende Orri frá Þúfu í Landeyjum ab.
Auch Gaupis Mutter Spóla vom Schlötelborg ist FIZO Elite geprüft mit 8.24 Punkten gesamt, dabei wurde die Note 9 für Charakter und Gehwille vergeben, die Note 8.5 für Pass und Schritt. Um das Who-is-who komplett zu machen ist Spóla eine Enkelin von Ofeigur frá Flugumýri.
Dieser genetische Jackpot zahlt sich aus, so dass Gaupi nichts im Wege steht ebenso erfolgreich im Sport zu laufen wie sein Vater!
 

Abstammung

Standort

53881 Euskirchen
Deutschland

Anbieter

Dagmar Scholl
53881 Euskirchen
Deutschland
Homepage: veybachhof

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld


Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Die 1000jährige Reinzucht und die harten Lebensbedingungen auf Island haben ein Pferd hervorgebracht, das auch vom Charakter her ganz besonders ist: Islandpferde lebten in Island immer halbwild in großen Herdenverbänden. So entwickelten sich selbstbewußte Tiere mit intaktem Sozialverhalten, die von ...mehr
9 n r
Dagmar Scholl
53881 Euskirchen
Deutschland
i