Heute Neu: 278 | verkauft: 738
c
Inseratsbild
+8 Bilder

Neuer Westernsattel mit Horn – Meisterstück vom Sattlermeister – mit EQUIscan-Sattelbaum 16,5 Zoll

Inseratstyp: Kleinanzeige
Inserats-ID: 2372063
Einstelldatum: 16.01.2021
3.900,00 € VB
Originalpreis: 5.200,00 €
Basisanbieter
01454 Wachau/ OT Leppersdorf
Deutschland
9
+49 (0)17683302294
Merken
Drucken
r Beanstanden
Westernsättel
Gebraucht

Beschreibung

Bei diesem Westernsattel handelt es sich um einen neuen, nicht benutzten Sattel, der von einem Reitport-Sattlermeister angefertigt wurde. (letztes Übungsstück vor der Meisterprüfung)

Es wurde ein Sattelbaum von EQUIscan verarbeitet, mit einer Sitzfläche von 16,5 Zoll und für einen breiteren Pferderücken. Die RF-ID Nummer wird beim Kauf natürlich an Sie weitergegeben. (Erläuterungen zum EQUIscan Baum am Ende der Ausführungen) *



Der Sattel verfügt über eine C-Ring Gurtung.



Der Sattel ist aus naturfarbenem Leder verarbeitet. Die Sitzfläche, der Einfass, die Kanten, die Nähte und die Flechtungen wurden als Akzente schokobraun gefertigt. Auf dem Back Jockey befindet sich jeweils ein von Hand punzierter Wolfskopf, auf den Fendern jeweils drei Federn und auf den Steigbügeln (von Hand mit Leder eingenähte Holzbügel) jeweils ein Traumfänger. Als zusätzliche Schmuckelemente wurden kupferfarbene Conchos angebracht und ein Border punziert.



Die Fender sind bereits ausgedreht verarbeitet.



Als Polsterung wurde ein grau meliertes Langhaar-Schaffell auf die Skirtunterseiten genäht. Die Skirts haben eine Länge von ca. 67cm



 

*Der EQUscan Baum ist ein lasergefräster Holzbaum, der aus mehreren geleimten Holzlagen aufgebaut und jederzeit mittels Laserfräse und EQUIscan-Maß nachbearbeitbar ist. Der Sattelbaum ist ohne elastischen Elemente und hat in Analogie zu den Westernsattelbäumen sehr breite und nach hinten auslaufende Trachten, wodurch der Druck des Reitergewichtes nach hinten oben ausgeleitet wird. Dieser Sattel eignet sich sehr gut für lange Ritte und auch schwerere Reiter, auch kann dieses Modell für die Manegenarbeit eingesetzt werden, da er durch die breite Auflagefläche dem Pferd mehr Bewegungsfreiheit bietet.

Standort

01454 Wachau
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
01454 Wachau/ OT Leppersdorf
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden


Nachricht senden
Senden via
9 n r
Basisanbieter
E
01454 Wachau/ OT Leppersdorf
Deutschland
i