c

Para Dressur-Freizeitpferd

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3873516
Einstelldatum: 13.12.2023
Inseratsaufrufe: 893
Inserat gemerkt: 3
120 € (monatlicher Preis)
Basisanbieter
78465 Insel Mainau
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



KWPN ist eine Abkürzung für das Stammbuch des Niederländischen Warmbluts: „Koninklijke Warmbloed Paardenstamboek Nederland“. Die Stutenlinien dieser Rasse gehen meist auf die heimischen, schweren Rassen Gelderländer oder Groninger zurück. Die Hengste werden nach wie vor häufig aus anderen Warmblutzu ... Mehr zur Pferderasse KWPN
KWPN
Wallach
13 Jahre
181 cm
Brauner
Freizeit
Trail
Voltigieren
Dressur
Ausbildungsstand: M
Platzierung: Dressurpferde L

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Auf diesem Wege suchen ich eine weitere RB für meinen absolut lieben, verschmusten und verlässlichen großen Wallach. 

Er ist Para ausgebildet, was bedeutet, dass er vollkommen anders geritten wird. Sensibel und sehr fein zu reiten ist, hat er bis vor ein paar Jahren einige M Lektionen beherrscht, wobei er seit einigen Jahren lediglich Freizeit geritten wird. 

Turniere und Lehrgänge sind nicht möglich. Ich suche explizit nach einer RB bei der Reiten nicht im Vordergrund steht, sondern die Beziehung zum Pferd! 
Ich verlange, aufgrund seiner sehr guten Ausbildung, dass die RB 1-2 mal die Woche in den Reitunterricht geht. Er ist ganz anders ausgebildet als andere Pferde und du wirst erst einmal erlernen müssen, ihn zu bedienen, wobei du es lieben wirst, wie er geritten wird. 
 
Er ist sehr ranghoch, dadurch braucht er eine liebevolle und konsequente Hand. Bockt und beißt nicht. 
Er hat leider bereits Arthrose, was im Umgang und in der Arbeit berücksichtigt werden muss, was ihn aber, sofern du es richtig machst nicht einschränkt. 
Aufgrund der Arthrose ist er allerdings kein Gewichtsträger, maximal 75kg kann er tragen. 

Da er in einem Offenstall Außerhalb steht solltest du selbstständig mobil sein und gerne ab 18 Jahren. 

Wir sind ein tolles Team und freuen uns dich kennen zu lernen. 
Bei Kennenlern Termin werden wir erst vom Boden aus arbeiten und ggf einen weiteren Termin vereinbaren zum Probereiten. Hier berechne ich 50€, um Reittourismus zu vermeiden.

Anbieter

Basisanbieter
E
78465 Insel Mainau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
78465 Insel Mainau
Deutschland
i