Europas führender Pferdemarkt

Vielseitiger Schönling in den besten Jahren

Inseratsbild
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
1 Video
+14 Bilder
Verkaufspferd
ID: 1651779
4.500 € VB
Lewitzer
Wallach
15 Jahre
133 cm, Stockmaß
Schecke
17.04.2019
Basisanbieter
14612 Falkensee
Deutschland
9
+49 (0)1622026549
H

Pferd empfehlen


Ihre E-Mail:


Empfänger-E-mail:


Indem Sie auf "Pferd empfehlen" klicken, akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.

Details
Dokumente (4)
Anbieter
AMOR
Verkaufspferd
1651779
4.500 € VB
Lewitzer
Wallach
15 Jahre
133 cm
Schecke
Freizeit
Dressur
Fahren
Springen
Zuchtverband für Schecken- und Spezialrassen in Europa

Beschreibung

Deutsch
Englisch
Niederländisch
Spanisch
Französisch
Amor ist ein bildhübscher Allrounder in den besten Jahren, der weiter gefördert und gefordert werden möchte.
Er ist ein Wallach mit guter Abstammung, wurde als Fohlen prämiert, eingetragene Hengstleistungsprüfungen 2008 und 2009 (Fahren).
Amor ist kontinuierlich geritten und gearbeitet, kennt Bodenarbeit, Halle, Platz, Longe/Roundpen und Gelände - aber er kann und möchte noch mehr! 
Dieser kleine Schönling ist fleißig und verfügt über viel Energie, die man zu schätzen und zu nutzen wissen sollte.
Er hat 3 tolle GGA und ist sehr vielseitig einsetzbar. Amor ist ein toller Sportpartner und benötigt aufgrund seines Vorwärtsdrangs einen guten, sicheren Reiter - er eignet sich also weniger für ängstliche Reiter oder Reitanfänger.
Ins Gelände geht er allein, in der Gruppe oder auch als Handpferd, er ist absolut unerschrocken und zuverlässig.
Auf dem Platz geht er gut und fleißig, auch hat er ein wenig Sprungerfahrung sammeln können und kann also auch in dieser Richtung weiter gefördert werden. 
Amor ist zudem eingefahren. 
Er ist eben ein Pony, mit dem ALLES möglich ist.
Als Bestätigung seiner Schönheit erhielt AMOR auf dem Brandenburger Pferdesommer 2016 sogar den Titel "Schönstes Pony Brandenburgs"! 
Amor ist natürlich regelmäßig geimpft und bis auf eine leichte Heustauballergie (die sich nur temporär zeigt - dann nasses Heu füttern!) kerngesund. Er ist Barhufer, seine "Fußpflege" erfolgte in 4 wöchigem Abstand regelmäßig durch eine Huforthopädin.
Aktuell steht er tagsüber mit einem Partnerpferd draußen und nachts in der Box, wobei er vorher in 24 h Offenstallhaltung stand. 
Da Amor seinem Namen alle Ehre macht, wäre es eventuell nicht ratsam ihn in eine zu große,  gemischte Herde zu stellen, da sein Interesse an den Stuten recht ausgeprägt ist.

Wir wünschen uns für Amor einen zuverlässigen, engagierten und einfühlsamen Sportpartner der seinem Können und Fleiß gerecht wird.

Sein Zubehör kann bei Bedarf mit erworben werden.
 
Standort
14612 Falkensee
Deutschland

Abstammung

14612 Falkensee Deutschland
+49 (0)1622026549
14612%20falkensee

Kontakt zum Anbieter aufnehmen



* Pflichtfeld





Nachricht senden
Anzeige

Finanzierungsangebot



  Euro

  Monate

Weitere Informationen



Mit einer Größe von 130cm bis 148cm Stockmaß gehört der Lewitzer zu den Ponyrassen. Er stammt aus Mecklenburg-Vorpommern und wird hauptsächlich auch dort gezüchtet und als Sport- und Kinderreitpony verwendet. Die Verbreitung des Lewitzers in anderen Gebieten hält sich sehr in Grenzen. Lewitzer sind ...mehr
9 n r
i