c
Oldenburger Wallach 13 Jahre 175 cm Fuchs in Osnabrück
+3 Bilder

Pflegebeteiligung 2x pro Woche

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3961283
Einstelldatum: 06.03.2024
Inseratsaufrufe: 21
Inserat gemerkt: 8
10 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
49078 Osnabrück
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Wallach
13 Jahre
175 cm
Fuchs
Freizeit
Verband der Züchter des Oldenburger Pferdes e.V. (OL)
ist am Boden gearbeitet
ist geländesicher

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo Zusammen :)
Ich bin auf der Suche nach einer Pflegebeteiligung für Tommy, meinen 13 jährigen Wallach. 
Tommy ist ein sehr aufgeschlossenes und menschenbezogenes Pferd. Er ist leicht im Umgang, liebt es betüddelt zu werden und im Mittelpunkt zu stehen. 
Mit seiner Größe und seinem aufgeweckten Temperament, braucht er jemanden Pferdeerfahrenen. Denn ja, Tommy ist ein Schlaufuchs, macht gerne mal Quatsch und testet auch wo seine Grenzen sind. 
Freut euch auf schöne Spaziergänge mit ihm, Massageeinheiten (falls ihr die richtige Stelle beim Putzen findet, gibt er euch auch eine kleine Fellpflege im Gegenzug), Tricks (die ihr ihm gerne beibringen könnt) und Schmunzler wenn Tommy mal wieder Quatsch macht. 

Falls ihr gut longieren könnt und gerne Stangenarbeit macht ist das natürlich ein Plus. Denn wir haben leider die Diagnose Kissing-Spine bekommen – heißt die Longe-Einheiten müssen erhöht werden und der Muskelaufbau gestärkt werden.

Wie häufig ihr kommen könnt/wollt können wir gemeinsam entscheiden – ich habe einfach mal 2x pro Woche angepeilt aber ich bin offen für mehr/weniger je nach Bedarf/Möglichkeit.
Und, über einen kleinen finanziellen Beitrag würde ich mich freuen – ist aber kein Muss, die gute Chemie zwischen Beteiligung und Pferd geht vor! 

Liebe Grüsse von Tommy und Noémie

Standort

49078 Osnabrück, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
49078 Osnabrück
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
49078 Osnabrück
Deutschland
i