c
Oldenburger Wallach 8 Jahre 177 cm Brauner in Kaarst
+3 Bilder

Wallach mit Potenzial sucht ambitionierte, liebevolle RB

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3949560
Einstelldatum: 26.02.2024
Inseratsaufrufe: 4765
Inserat gemerkt: 112
1 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
40667 Meerbusch
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Der Oldenburger ist eine Sportpferderasse, die aus Norddeutschland stammt. Oldenburger haben international schon viele Erfolge im Spring-, Dressur-, und Vielseitigkeitsreiten erreicht. Ursprünglich waren die Oldenburger schwere Arbeitspferde, doch im 19. Jahrhundert bestand eine stärkere Nachfrage n ... Mehr zur Pferderasse Oldenburger
Wallach
8 Jahre
177 cm
Brauner
Dressur
Ausbildungsstand: A

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Mein Oldenburger Wallach mit einem Stockmass von ca 177cm sucht eine ambitionierte und liebevolle, verantwortungsbewusste Reitbeteiligung. 
Er ist aktuell in 41564 Kaarst/Büttgen zu Hause und befindet sich im Training/Beritt. Er macht sich dort gut und hat auf jedenfall Potenzial. Aktuell wird er in der Dressur ausgebildet, er wurde unterm Reiter bisher nicht gesprungen, im Freispringen hat er sich bisher aber taktisch und nicht ungeschickt angestellt. 
Er ist total kopfklar, lieb, verschmust, verspielt und manchmal etwas tollpatschig, aber niemals böse. Er steigt nicht, tritt nicht und buckelt auch nicht. Seine Arbeitseinstellung ist wirklich toll, aber er will geritten werden. Er braucht die Führung und reiterliches Können, seines Reiters.  Er befindet sich würde ich sagen aktuell auf A-Niveau, es ist auf jedenfall noch Luft nach oben, da er noch ausgebildet wird. 

Im Gelände ist er wirklich lieb und entspannt und niemals kopflos, wenn er mal was „gruselig“ findet, bleibt er eher stehen und schaut. 

Toll wäre wenn du interessiert bist ihn auf seinem weiteren Weg zu begleiten und in der Ausbildung zu unterstützen. Unterricht bei seinem Trainer wäre eine Bedingung vorallem in der Anfangszeit.

Da wir etwas Pech hatten und unsere RB uns kurzfristig verlassen hat und ich hochschwanger bin wäre es toll, wenn du nicht nur kurzfristig etwas suchst sondern an einer längeren Beziehung zu uns interessiert bist. Wie oft du kommen magst kann gern im persönlichen Gespräch geklärt werden. Um so öfter um so besser, da ich bestimmt eine Zeit nach der Geburt nicht kommen kann.  Eine Zur Verfügungsstellung Stallgebunden wäre auch eine Option falls du daran Interesse hättest. 

Unser Stall hat zwei Hallen einen großen Aussenplatz, der auch als Springplatz genutzt wird eine große Longierhalle und eine Führanlage. Stallarbeiten fallen keinen an, lediglich am Wochenende wäre es toll, wenn du schauen könntest das er aktuell aufs Paddock, später Wiese kommt oder ggfs. wieder reingeholt wird. 

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Abstammung

Standort

41564 Kaarst, Nordrhein-Westfalen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
40667 Meerbusch
Deutschland

Weitere Services

Pferde-Krankenvollversicherung
Für ein erfülltes Leben mit Ihrem Tier.

  • inklusive Operationskostenversicherung
  • ohne GOT-Limitierung oder Altersbegrenzungen
  • kostenlose digitale tierärztliche Beratung

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
40667 Meerbusch
Deutschland
i