c
Percheron Mix Wallach 8 Jahre 160 cm Roan-Blue in Terrell, TX
1 Video
+17 Bilder

REMBRANDT 7 Yr old 15.3hh Blue Roan Tobiano Crossbred Gelding

Inseratstyp: Auktionspferd
Inserats-ID: 3716235
Einstelldatum: 15.08.2023
Inseratsaufrufe: 5198
Inserat gemerkt: 17
Gebot auf Auktion
Merken
Drucken
r Beanstanden

Weitere Informationen



Das Percheron ist eine Kaltblutpferderasse, die seinen Ursprung in der Region Perche in Frankreich hat. Es wurde zunächst als Kriegspferd gezüchtet, doch es stellte sich schnell heraus, dass es auch auf dem Land gut zu gebrauchen war. Daraufhin wurden in den folgenden Jahren Stuten und Zuchthengste ... Mehr zur Pferderasse Percheron
Wallach
8 Jahre
160 cm
Trail
Versatility Ranch Horse
Cowhorse
Western
ist Allrounder

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
⭐️ August All Star Lineup ⭐️ Happening now through MONDAY | AUGUST 14th - Available EXCLUSIVY on HorseBid's website!

Für weitere Details und zur Anmeldung besuchen Sie: www.HorseBid.com

EINLIEFERER KONTAKT: LB Equine Sales, LLC 214-449-8028
STANDORT: Terrell, TX
Rasse: Percheron X Paint Cross
REGISTRIERT: Ja
REGISTRIERTER NAME: Die Nachtwache
FARBE: Blue Roan Tobiano
KÖRPERGRÖSSE: 15,3
ALTER: 7
GESCHLECHT: Wallach

LB Equine Sales, LLC präsentiert mit Stolz "The Night Watch", auch bekannt als Rembrandt, einen Wallach der Extraklasse. Ein blue roan Paint X Percheron Kreuz Wallach in der Blüte seines Lebens im Alter von 7 Jahren. Vorgeprüft, mit einer ausführlichen Besitzergeschichte - dieser Allround-Wallach war in den letzten 8 Monaten ein Vergnügen in unserem professionellen Programm zu haben. Rembrandt hat sich als äußerst vielseitig erwiesen und kann einen großartigen Lebenslauf vorweisen. Er bringt alle wünschenswerten Eigenschaften mit, die man sich von einem Wallach wünscht - dieser Wallach ist das komplette Paket. Vom Reiten im Gelände bis hin zur Finesse in der Arena - Sie müssen sich sein Video ansehen, um dieses Tier voll zu schätzen.
Mit der Paint X Percheron-Kreuzung erhalten Sie das Beste aus beiden Welten! Er ist groß, hübsch, ausgeglichen, strukturell solide und gebaut wie ein Panzer, er ist vielseitig und absolut einmalig. Rembrandt hat sich in so vielen Bereichen ausprobiert, von der Ranch im Westen über die Ausbildung in der Western-Dressur bis hin zum Ranch-Reiten, Trail-Reiten, Hindernisrennen und vielem mehr. Er liebt es, verhätschelt zu werden, und ist so lieb wie nur möglich. Rembrandt ist immer der Erste, der Sie am Zaun begrüßt, und er möchte Ihnen gefallen und in Ihrer Tasche sein.
Rembrandt ist ein fauler, schiebender Ritt, hat aber eine Menge Kraft aus der Hinterhand, um seine Arbeit zu erledigen. Er geht gerne in die Verlängerung und wartet immer darauf, dass man ihn wieder in einen schönen, sitzenden Jog zurückbringt. Er ist gut in der Fußarbeit, bewegt sich von deinem Bein weg, nimmt die Schultern hoch, spielt Seitwärtspässe, schult den fliegenden Wechsel, macht Pivots, Backs und ist ein unglaublich guter Stopper für einen Draft Cross. Er wird sogar ein paar 11er in den Dreck legen, wenn man ihn darum bittet! Er verfügt über großartige Aufwärts- und Abwärtsübergänge für das Dressurviereck und kann sich großartig über den Rücken im Rahmen tragen. Er geht gerne am lockeren Zügel, am Halszügel, bewegt sich aus dem Sitz heraus und geht in der Zäumung beidhändig versammelt. Dieser Wallach würde sich in einem Western- oder klassischen Dressurprogramm sehr wohl fühlen - er ist schick und kann sich wirklich bewegen und Boden gewinnen. Seine Bewegungen sind ausbalanciert und er ist sehr bequem zu sitzen. Im Gelände ist er kühn und mutig bei kleinen Sprüngen und würde sich mit Leichtigkeit für die Fuchsjagd eignen.
Wie auf dem Video zu sehen ist, sind diesem Wallach Schüsse, Feuerwerk, Planen, Fahnen, eine Herde bellender Corgis, Rasenmäher, Rinder, Verkehr, Traktoren, Drohnen usw. nicht fremd. Auf den Wanderwegen flog ein großer Falke direkt vor ihm, und er hat nicht einmal mit der Wimper gezuckt. Wir haben ihm ein Seil auf den Rücken gehängt und ihn ohne Probleme um Baumstämme herumgeführt! Rembrandt hat schon alles gesehen - und sich von nichts aus der Ruhe bringen lassen. Er hat sich als ein sehr zuverlässiges und vertrauenswürdiges Reittier erwiesen. Er wurde in ganz NM, West-Texas und Ost-Texas geritten, in verschiedenen überdachten Reithallen, auf Hindernisparcours, und wir sind mit diesem Wallach sogar am Drive-Thru von Sonic und in der Innenstadt geritten, wo viel Verkehr herrscht. Rembrandt ist ein ausgewachsenes Kraftpaket von einem Wallach! Er ist für jeden Reiter geeignet, der sich mit einem größeren Pferd unter dem Sattel wohlfühlt. Mit jemandem, der weiß, was er von ihm verlangt, würde Rembrandt für seinen Reiter durchs Feuer gehen. Er ist ein zielsicheres Pferd, auf das man sich verlassen kann.
Er mag zwar 15,3H haben, aber seine Muskeln und seine Substanz geben einem das Gefühl, als ob man 16,1H+ reiten würde. Er ist sicher, sanft, würde keiner Fliege etwas zuleide tun, hat ein hündchenhaftes Wesen und ist ein absoluter Gentleman. Er reitet jedes Mal dasselbe Pferd und muss nicht an der Longe vorbereitet werden. Bei ihm ist ein Höflichkeitsaufstieg installiert! Sicheres Aufsitzen von jedem Baumstumpf, jeder LKW-Heckklappe oder jedem Aufsattelblock mit einer Handbewegung. Er ist leise für den Tierarzt und den Hufschmied, lässt sich leicht be- und entladen, lässt sich gut auf der Straße ziehen und ist sehr respektvoll am Boden.
Rembrandt war in den letzten 8 Monaten in unserem professionellen Programm. In dieser Zeit hat er sich zu einem unglaublichen Wallach entwickelt. Er hat uns gezeigt, wie freundlich, nachsichtig und geduldig er ist. Er hat uns auch gezeigt, wo er am meisten glänzt. Er war wirklich ein so unkomplizierter Kerl, der überall glücklich war, wo wir ihn hinstellten, und bereit, jede Aufgabe zu erledigen, die wir an diesem Tag für ihn hatten. Er hat sich schnell in unser Programm eingelebt und es war vom ersten Tag an ein Vergnügen, mit ihm zu arbeiten und ihn zu reiten. Zuvor war er im Besitz einer wunderbaren jungen Dame, die ihn mit den Clinton Anderson Fundamentals ausbildete. Sie kaufte ihn von seinem Züchter, als er gerade einmal 11 Monate alt war (der genaue Geburtstag ist der 01.06.2016)! Wie oft findet man Pferde mit einer derartig konstanten Besitzbilanz? Während seiner frühen Reitzeit wurde er in New Mexico auf einer großen Ranch zum Sortieren und Transportieren von Vieh eingesetzt. Er verbrachte auch viel Zeit damit, Stiere einzusammeln und Zaunlinien in den Mesa's und Canyons zu kontrollieren. Rembrandt hat bewiesen, dass er im Umgang mit dem Vieh auf der Ranch sehr trittsicher und selbstbewusst ist. Es kommt nicht alle Tage vor, dass diese Kerle so kräftig gebaut sind, dicke Knochen haben und über exzellente große Füße verfügen. Die alten Hasen würden sagen, er sei "für ein ganzes Leben gebaut" - und sie hätten Recht! Sie ritt Rembrandt oft, als sie schwanger war, und als ihr Sohn geboren wurde, wurde er auch auf ihm herumgeführt. Nach 4 wunderbaren Jahren gemeinsamer Erinnerungen wusste sie, dass er zu mehr bestimmt war. Sie traf die herzzerreißende Entscheidung, Rembrandt gehen zu lassen und mit einem anderen Menschen Erinnerungen zu schaffen. Wir fühlen uns sehr geehrt, einen so netten Wallach in unserem Programm zu haben. Wir wissen, dass jemand anderes da draußen wirklich genießen wird, was er zu bieten hat!
Am 27.7.2023 wurde Rembrandt bei Athens Equine von Dr. Todd Laughrey, einem Tierarzt für Pferdesportmedizin, untersucht. Er wurde zu 100 % als gesund eingestuft, und es sind keine gesundheitlichen Probleme oder Lahmheiten in der Vorgeschichte zu verzeichnen. Dieser tierärztliche Bericht vor dem Verkauf kann von ernsthaften Interessenten eingesehen werden. Dieser Wallach steht barfuß, würde aber beschlagen eine Größe 5 tragen. Die IDSR-Registrierungsunterlagen liegen vor und können auf Ihren Namen übertragen werden! Er hat ein aktuelles Coggins, die Zähne wurden am 22.12.2022 von unserem lizenzierten Zahnarzt gefloatet, und die Grundimpfungen wurden am 13.04.2023 von unserem Tierarzt verabreicht. Rembrandt ist ein pflegeleichter, entspannter Hengst, den man wunderbar im Stall oder auf der Weide halten kann. Er hat ein gutes Benehmen und versteht sich wunderbar mit anderen auf der Weide. Er hat keine Laster im Stall und ist auch in einer Box respektvoll. Es war ein Vergnügen, diesen Wallach im letzten Jahr kennenzulernen, er ist ein sanfter Riese mit einem großen Herzen. Egal, ob dieser Wallach auf eine MT/WY-Ranch geht, zurück in die Canyons/Mesas, in ein klassisches Dressurprogramm, wo er das Leben im Stall und in der Box führen kann, oder ob er direkt zu Hause lebt, wir sind zuversichtlich, dass er sich schnell in das Programm Ihrer Wahl integrieren wird. Wir freuen uns über jeden potenziellen Käufer, der ihn anruft oder ihn sich persönlich ansieht. Ein landesweiter Versand kann leicht arrangiert werden.
STANDORT
Terrell, TX
⭐️ August All Star Lineup ⭐️ Happening now thru MONDAY | AUGUST 14th - Available EXCLUSIVELY on HorseBid's website!

For more details and to register visit: www.HorseBid.com

CONSIGNOR CONTACT: LB Equine Sales, LLC 214-449-8028
LOCATION: Terrell, TX
BREED: Percheron X Paint Cross
REGISTERED: Yes
REGISTERED NAME: The Night Watch
COLOR: Blue Roan Tobiano
HEIGHT: 15.3
AGE: 7
GENDER: Gelding

LB Equine Sales, LLC is proudly presenting, “The Night Watch”, aka Rembrandt, is a gelding of his own class. A blue roan Paint X Percheron cross gelding in the prime of his life at 7 years of age. Pre-vetted, with a full detailed ownership history - this all-around gelding has been a pleasure to have in our professional program these past 8 months. Rembrandt has proven to be as versatile as they come, with a great resume behind him. Bringing to the table desirable characteristics that you would want any gelding to have – this gelding is the complete package. From rough country riding to having finesse in the arena - you must watch his video to fully appreciate this animal.
You certainly get the best of both worlds with the Paint X Percheron cross! Big, pretty, level-headed, structurally sound and built like a tank, is well-rounded, and absolutely one of a kind. Rembrandt has dabbled in so many things from ranching out West, schooling western dressage, ranch riding, trail riding, obstacle challenges and more. He loves to be doted on and is sweet as can be. Always the first to greet you at the fence, Rembrandt wants to be personable and in your pocket.
Rembrandt is a lazier/push ride but has a ton of power from his hind-end to get a job done. He will happily move out in extension and is always waiting on you to come right back down to a nice sitting jog. He is good with his footwork, moves off your leg, picks up his shoulders, side passes, schooling the flying change maneuver, pivots, backs, and is an incredibly good stopper for a draft cross. He will even lay some 11s in the dirt if you ask for it! He possesses great upward and downward transitions for the dressage ring, and is great across his back carrying himself around in frame. He will happily go around on a loose rein, neck reins, moves off your seat, and will go in the bridle two handed collected. This gelding would thrive in a western dressage or classical dressage type of program – he is fancy and can really move out and cover ground. His movement is balanced and very comfortable to sit as well. In the field he is bold and brave to small jumps and would transition into a fox hunting lifestyle with ease.
As seen on video, this gelding is no stranger to gunfire, fireworks, tarps, flags, a herd of barking corgis, lawn mowers, cattle, traffic, tractors, drones, etc. A large hawk took flight right in front of him out on the trails, and he didn’t bat an eye. We swung a rope off his back and drug around logs without issue! Rembrandt has seen it all – and couldn’t be bothered by any of it. He has proven himself to be a very reliable and trustworthy mount. He has been ridden all over NM, West TX, East TX, ridden in different covered arenas, obstacle courses, and we have even ridden this gelding at the Sonic drive-thru and downtown with busy traffic weaving in and out. Rembrandt is a full packed powerhouse of a gelding! He will suit any rider who is confident with a bigger horse underneath them. Thriving with someone who knows what they are asking, Rembrandt would walk through fire for his rider. He is a point and shoot, yes ma’am - yes sir kind of horse and a horse you can count on.
He may stick 15.3H but his muscle/substance makes you feel like you are riding 16.1H+. Safe, gentle, would not hurt a fly, puppy-dog like personality, and a total gentleman. Same horse each time and does not require lunge prep. Installed on him is a courtesy mount! Safely mount from any tree stump, truck tailgate, or mounting block with the raise of your hand. Quiet for the vet and farrier, loads/unloads, hauls great on the road, and is very respectful on the ground.
Rembrandt has been in our professional program for the last 8 months. During this timeframe, he has blossomed into such an incredible gelding. He has shown us how kind, forgiving, and patient he is. He has also shown us where he shines the most. He has truly been such an easy-going kind of guy, happy wherever we put him, willing to do whatever task we had for him that day. He quickly settled into our program and has been a pleasure to handle/ride from day 1. Formerly, he was owned by a wonderful young lady who started him with the Clinton Anderson Fundamentals. She purchased him from his breeder when he was just 11 months old (exact birthday is 06/01/2016)! How often do you find horses with this type of consistent ownership record? During his early riding days, he was used out in New Mexico to sort/ship cattle on a large ranch. He also spent a good amount of time gathering/pushing bulls and checking fence-lines on the Mesa’s and Canyons. Rembrandt has proven himself to be very sure-footed and confident out with the livestock on the ranch. It’s not every day that these guys are built this heavy-duty, thick boned, with excellent large feet. The old timers would say he is “built to last a lifetime” – and they would be right! She often rode Rembrandt while she was pregnant, and when her son was born, he would get lead around on him too. After 4 wonderful years of memories together, she knew he was destined to do more. She made the heart-wrenching decision to let Rembrandt go and make memories with another person. We are so honored to have such a nice gelding in our program, we know someone else out there is going to really enjoy what he has to offer!
On 7/27/2023, Rembrandt was vetted at Athens Equine, by a sports medicine equine veterinarian, Dr. Todd Laughrey. He vetted 100% sound/healthy, with no prior medical history of lameness/health issues to note. This pre-sale vet report can be available to view for serious prospective buyers. This gelding stands barefoot but would wear a size 5 shoe if he were shod. IDSR registration paperwork is in hand and ready to transfer into your name! He has a current coggins, teeth floated by our licensed dentist on 12/22/2022, and core vaccines administered by our vet on 04/13/2023. Rembrandt is an easy keeper, he is laid-back, and wonderful to have in the barn or pasture. He minds his manners and gets along wonderfully with others in the pasture. He has no barn vices and is respectful in a stall as well. It’s been a pleasure getting to know this gelding this past year, he is such a gentle giant with a huge heart. Whether this gelding goes off to a MT/WY Ranch, back to the Canyons/Mesas, enters a classy dressage program where he can live the boujie stall/pampered life, or lives right at home we are confident he will transition swiftly into your program of choice. We welcome any prospective buyer to call or come see him in person. Nation-Wide shipping can easily be arranged.
LOCATION
Terrell, TX

Dokumente

Anbieter

Horsebid,LLC
E
Needmore, PA 17238
USA
Homepage: horsebidllc

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Horsebid,LLC
E
Needmore, PA 17238
USA
i