c

RB an Westernpferd

Inseratstyp: Reitbeteiligung
Inserats-ID: 3514061
Einstelldatum: 07.11.2023
Inseratsaufrufe: 2476
Inserat gemerkt: 7
60 € VB (monatlicher Preis)
Basisanbieter
31867 Lauenau
Deutschland
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse PRE
PRE
Wallach
10 Jahre
156 cm
Freizeit
Western

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
Hallo ihr Lieben :-)

Ich suche eine zuverlässige Reitbeteiligung für meinen 9-Jährigen Wallach. Er ist ein PRE-Araber-Mix und ist ausbildungstechnisch noch im Aufbau. Somit suche ich einen erfahrenen Reiter, der Spaß daran hat, ihn mit mir weiter (Western) auszubilden. Sein Stockmaß ist 156 cm.

Er ist ein echter Frechdachs und lässt gern mal seine dominante Art raushängen. Man kann sich bei ihm aber sehr gut durchsetzen, da er sehr sensibel auf Körpersprache reagiert. Daher suchen wir jemanden, der konsequent ist, aber feinfühlig im Umgang.

Weiterhin ist er manchmal noch etwas angespannt und schreckhaft, daher solltest du auf jeden Fall sattelfest sein und geduldig bzw. dich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Besonders Spaß macht es, dass er sehr gelehrig ist, die Sachen schnell versteht und sich merklich entspannt, wenn er merkt, dass er etwas gut gemacht hat. Außerdem ist er ein kleiner Schmuser.

Die Tage können wir gern individuell absprechen oder feste Wochentage vereinbaren, mir ist nur wichtig, dass wir als Team agieren, uns gegenseitig unterstützen, offen über alles sprechen und in erster Linie natürlich im Sinne des Pferdes handeln.

Meld dich gerne bei mir, wenn du Interesse oder Fragen hast.

Liebe Grüße, Jessica

Standort

31867 Lauenau, Niedersachsen
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
31867 Lauenau
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
Basisanbieter
E
31867 Lauenau
Deutschland
i