c
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
PRE Wallach 7 Jahre 160 cm Buckskin in Landshut
zoom_in

Zoom

preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~
preview pic
~

20 mal gemerkt

Besonderer PRE-Wallach – vielseitig & ein echtes Herzenspferd

24.500 €
24.500 € VB
Basisanbieter
Aktiv seit: 08.2026
84034 Landshut
Deutschland
n

Nachricht

Ich bin interessiert – bitte melden
Merken

Jetzt Inserat teilen

feedback Inhalte melden

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse PRE
PRE
Wallach
7 Jahre
160 cm
Freizeit
Working Equitation
Springen
Dressur
Ausbildungsstand: A

ist longiert

ist am Boden gearbeitet

ist geländesicher

ist Allrounder

ist verladefromm

halfterführig

Barhufer

schmiedefromm

ekzemfrei

zur Verfügung

Beschreibung

Deutsch
  • Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Italienisch
  • Niederländisch
  • Polnisch
  • Deutsch
Oro XXXVIII | PRE | Wallach | 6 Jahre (09/2026 7-jährig) | besondere Buckskin-/Bayo-Färbung | volle PRE-/ANCCE-Papiere

Manchmal schreibt man eine Verkaufsanzeige nicht, weil man sein Pferd unbedingt verkaufen möchte, sondern weil sich das Leben möglicherweise verändert.

Aus beruflichen Gründen besteht für mich die Möglichkeit, für etwa zwei Jahre nach Hongkong zu gehen. Daher möchte ich ganz unverbindlich schauen, ob es vielleicht diesen einen Menschen gibt, bei dem ich das Gefühl habe: Hier könnte es für Oro wirklich auch passen.

Oro ist mein absolutes Herzenspferd.
Es besteht kein Verkaufsdruck und ein Verkauf kommt für mich ausschließlich dann infrage, wenn für mich das Gesamtpaket aus Mensch, zukünftigem Zuhause und den Rahmenbedingungen wirklich passt.

Oro auf einen Blick:
7-jähriger PRE-Wallach · Buckskin/Bayo · volle PRE-/ANCCE-Papiere · seit 3 Jahren bei mir · barhuf · Offenstall/Herde · gesundheitlich unauffällig · drei schöne, angenehm zu sitzende Grundgangarten · mutig, menschenbezogen und unkompliziert

Über Oro:
Oro ist ein wunderschöner PRE-Wallach mit einer besonderen Buckskin-/Bayo-Färbung, der im September sieben Jahre alt wird.

Neben seiner besonderen Optik zeichnet ihn vor allem sein Charakter aus: Er ist ein unglaublich lieber und aufgeschlossener Kerl, der gerne mit seinem Menschen zusammenarbeitet, sehr lernwillig und für vieles zu begeistern ist.

Und bei aller Ernsthaftigkeit bei der Arbeit ist Oro auch ein kleiner Clown. Er hat einfach einen ganz eigenen Humor, bringt einen mit seiner witzigen Art regelmäßig zum Lachen und sorgt dafür, dass es mit ihm eigentlich nie langweilig wird. Genau diese Mischung aus Lernbereitschaft, Zugewandtheit und seinem charmanten Schalk macht ihn für mich so besonders.

Er ist in allen drei Grundgangarten gut geritten und wurde abwechslungsreich und mit Blick auf eine feine, pferdegerechte Ausbildung gearbeitet.

Dressurmäßig ist Oro solide und fein ausgebildet. Er reagiert aufmerksam auf Sitz- und Schenkelhilfen, trägt sich zunehmend selbst und lässt sich sowohl versammeln als auch wieder gut vorwärts schicken. Schenkelweichen, Schulterherein, Travers, Rückwärtsrichten, Seitengänge im Schritt und Trab sowie Tempounterschiede innerhalb der Gangarten sind sicher abrufbar. Dabei bleibt er locker, angenehm zu reiten und vermittelt ein sehr schönes Reitgefühl. Seine dressurmäßige Arbeit wird regelmäßig fachlich begleitet. 

Dabei ist Oro keineswegs nur auf dem Reitplatz zu Hause.
Er geht sowohl alleine als auch in der Gruppe zuverlässig ins Gelände und ist ein toller Partner für entspannte ebenso wie abwechslungsreiche Ausritte.

Auch Springen macht ihm besonders viel Freude. Kleine Parcours, Gymnastiksprünge und Hindernisse bis etwa 90 cm kennt er und geht diese motiviert und mit viel Spaß an der Aufgabe an.

Ein Pferd, das gerne Neues lernt:
Eine seiner schönsten Eigenschaften ist seine Freude daran, gemeinsam mit seinem Menschen neue Dinge auszuprobieren.

Besonders Bodenarbeit, Freiheitsarbeit und zirzensische Lektionen machen ihm großen Spaß. Oro kennt unter anderem bereits die Anfänge des Spanischen Schritts, das Kompliment, Hinlegen und Steigen.

Er lernt schnell, ist neugierig und hat sichtbar Freude daran, sich mit neuen Aufgaben auseinanderzusetzen. Gerade bei dieser spielerischen Arbeit zeigt sich sehr schön, wie aufmerksam und kooperativ er ist.

Auch unter dem Sattel wurde er bewusst vielseitig gefördert. Neben der klassischen Arbeit haben wir unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, darunter Elemente aus der klassischen Reitkunst, Working Equitation, Boden- und Gelassenheitsarbeit sowie verschiedene Lehrgänge und Kurse.

Auch typische Elemente der Working Equitation kennt Oro bereits. Die Kombination aus dressurmäßiger Arbeit, Geschicklichkeit und unterschiedlichen Hindernissen liegt ihm besonders. Neue Aufgaben geht er aufmerksam, mutig und neugierig an und arbeitet dabei gerne mit seinem Menschen zusammen.

Wir hatten unter anderem Unterricht bzw. Kurse bei Dr. Beate Ackermann und Dr. Diana Krischke von der Fürstlichen Hofreitschule Bückeburg sowie bei Ferris Genz.

Unterwegs ein absoluter Schatz:
Was ich an Oro ebenfalls sehr schätze: Man kann ihn einfach mitnehmen.

Er kennt es, verladen zu werden und an fremde Orte zu fahren, sei es für einen Kurs, zum Ausreiten in unbekanntem Gelände oder für andere gemeinsame Unternehmungen.

Auch auswärts zeigt er sich sehr brav und entspannt. Neue Umgebungen bringen ihn nicht aus der Ruhe und er benimmt sich auch fernab seines gewohnten Stalls vorbildlich.

Wir waren gemeinsam auf Kursen, Ausflügen in fremdes Gelände und Orientierungsritten unterwegs. Gerade bei solchen Unternehmungen macht er einen tollen Job und ist ein Pferd, mit dem man wirklich viel erleben kann.

Diese unkomplizierte Art macht ihn für mich zu einem ganz besonderen Freizeit- und Reitpartner.

Haltung & Umgang:
Oro ist seit drei Jahren bei mir und war in dieser Zeit gesundheitlich unauffällig. Längere krankheitsbedingte Ausfälle gab es nicht.

Er läuft barhuf und lebt aktuell im Offenstall, wo er sich im Herdenverband sehr unkompliziert zeigt.

Auch im täglichen Umgang ist er angenehm und unkompliziert, ein freundliches Pferd, das einem sehr schnell ans Herz wächst.

Für mich macht gerade diese Kombination Oro so besonders. Er bringt die Ausstrahlung und das besondere Erscheinungsbild eines PRE mit, ist gleichzeitig aber kein Pferd, mit dem man sich auf eine einzige Reitweise oder Disziplin festlegen muss.

Dressurarbeit, klassische Reitkunst, Working Equitation, Gelände, Orientierungsritte, Bodenarbeit, zirzensische Lektionen oder Springen, Oro ist ein Pferd zum gemeinsamen Erleben, Lernen und Spaßhaben.

Abstammung:
Oro verfügt über volle PRE-Papiere und ist im spanischen LG PRE/ANCCE registriert.

Sein Vater ist Diludio A, über den seine Abstammung auf Claudio Vives zurückgeht. Claudio Vives ist ein etablierter PRE-Vererber mit zahlreichen registrierten Nachkommen und einer interessanten Farbgenetik in seiner Linie.

Mütterlicherseits stammt Oro aus Dalila JL, einer Tochter von Montañés III. Seine Ahnentafel führt über mehrere Generationen auf klassische spanische PRE-Linien zurück.

Vater:  Diludio A
Vatersvater: Claudio Vives
Mutter: Dalila JL
Muttervater: Montañés III

Warum ich überhaupt über einen Verkauf nachdenke:
Die Entscheidung, Oro anzubieten, fällt mir alles andere als leicht.

Aus beruflichen Gründen besteht für mich möglicherweise die Möglichkeit, für etwa zwei Jahre nach Hongkong zu gehen. Deshalb möchte ich zunächst ganz unverbindlich herausfinden, ob sich für Oro eine Konstellation ergibt, bei der ich mir einen Verkauf tatsächlich vorstellen könnte.

Es besteht keinerlei Verkaufsdruck. Sollte sich nicht das für mich passende Gesamtpaket ergeben, muss Oro nicht verkauft werden.

Ich wünsche mir für ihn einen Menschen, der seinen tollen Charakter und seine Vielseitigkeit zu schätzen weiß, Freude daran hat, mit ihm weiterzulernen und ihm langfristig ein schönes und pferdegerechtes Zuhause bieten kann.

Natürlich müssen dabei für mich auch die Rahmenbedingungen eines möglichen Verkaufs insgesamt stimmen.

Bei einem außergewöhnlich passenden Zuhause könnte alternativ für den Zeitraum meines möglichen zweijährigen Auslandsaufenthalts gegebenenfalls auch eine längerfristige Überlassung / „zur Verfügung“-Lösung vorstellbar sein.

Entsprechend möchte ich mir bei ernsthaftem Interesse ausreichend Zeit für ein persönliches Kennenlernen nehmen, ganz ohne Druck auf beiden Seiten.

Probereiten:
Ein ausführliches Kennenlernen und Probereiten ist nach vorheriger Absprache selbstverständlich möglich.

Da ich mir hierfür entsprechend Zeit nehme und ausschließlich ernsthaftes Kaufinteresse berücksichtigen möchte, berechne ich für das Probereiten 50 €. Bei einem anschließenden Kauf von Oro werden die 50 € selbstverständlich vollständig auf den Kaufpreis angerechnet.

Ich bitte um Verständnis, dass dies ausschließlich dem zeitlichen Aufwand und der Vermeidung von Besichtigungstourismus dient.

Weitere Informationen sowie Fotos und Videos sehr gerne bei ernsthaftem Interesse.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Oro XXXVIII | PRE | Gelding | 6 years old (turning 7 in September 2026) | Special Buckskin/Bay coloration | Full PRE/ANCCE registration

Sometimes, a sales ad is not written because one is eager to sell their horse, but because life circumstances may change.

Due to professional reasons, I may have the opportunity to move to Hong Kong for about two years. Therefore, I would like to explore informally whether there might be someone with whom I feel Oro could truly fit.

Oro is my absolute heart horse.
There is no pressure to sell, and a sale would only be considered if the overall package—person, future home, and conditions—truly feels right.

Oro at a glance:
- 7-year-old PRE gelding
- Buckskin/Bay
- Full PRE/ANCCE papers
- With me for 3 years
- Barefoot
- Turnout in herd/official pasture
- No health issues
- Three comfortable, well-ridden basic gaits
- Brave, people-oriented, and uncomplicated

About Oro:
Oro is a stunning PRE gelding with a distinctive Buckskin/Bay coat, turning seven in September.

Beyond his striking appearance, his character is what truly sets him apart: He is an incredibly sweet and open-minded horse who enjoys working with his human, is very eager to learn, and is enthusiastic about many things.

Despite his seriousness in training, Oro also has a playful side. He has a unique sense of humor, often making his handler laugh with his funny antics, ensuring that life with him is never dull. This combination of willingness to learn, sociability, and his charming mischievousness makes him very special to me.

He is well-trained in all three basic gaits and has been worked in a varied, fine, and horse-friendly manner.

In dressage, Oro is solid and refined. He responds attentively to seat and leg aids, increasingly self-carriage, and can be both collected and sent forward easily. Lateral work such as leg-yields, shoulder-in, travers, rein-back, and lateral movements in walk and trot, as well as transitions within the gait, are reliably performed. He remains relaxed, pleasant to ride, and offers a very enjoyable riding experience.

His dressage work is regularly supervised by a professional. We take lessons with Beate Ackermann about once a month.

Oro is not only at home in the arena. He reliably goes out alone or in a group for trail rides and is a wonderful partner for relaxed as well as more adventurous outings.

He also enjoys jumping very much. He is familiar with small courses, gymnastic jumps, and obstacles up to about 90 cm, approaching them motivated and with lots of fun.

A horse that loves to learn new things:
One of his most wonderful qualities is his joy in exploring new challenges with his human.

He especially enjoys groundwork, liberty work, and classical dressage exercises. Oro already knows the beginnings of the Spanish walk, the compliment, lying down, and backing.

He learns quickly, is curious, and visibly enjoys tackling new tasks. His playful work clearly shows how attentive and cooperative he is.

Under saddle, he has been deliberately trained in various disciplines. In addition to classical riding, we have focused on elements of classical dressage, Working Equitation, groundwork, and desensitization exercises, as well as participating in clinics and courses.

He is familiar with typical Working Equitation elements. He particularly enjoys the combination of dressage, agility, and different obstacles. He approaches new challenges attentively, bravely, and curiously, always working happily with his handler.

We have attended courses and lessons with Dr. Diana Krischke from the Fürstliche Hofreitschule Bückeburg and Ferris Genz.

A reliable partner on the road:
What I also greatly appreciate about Oro: you can simply take him along.

He is accustomed to loading and traveling to unfamiliar places, whether for courses, trail riding in unknown terrain, or other shared adventures.

He behaves very well and relaxed away from home. New environments do not unsettle him, and he conducts himself impeccably even far from his familiar stable.

We have been on courses, excursions into unfamiliar terrain, and orientation rides together. He does an excellent job in such situations and is a horse with whom many experiences can be shared.

This easygoing nature makes him a very special leisure and riding partner in my eyes.

Stall & Handling:
Oro has been with me for three years and has shown no health issues during this time. No long-term illness or absences.

He is barefoot and currently lives in a herd turnout, where he is very uncomplicated.

In daily handling, he is friendly and straightforward—a kind horse that quickly wins your heart.

What makes Oro so special to me is precisely this combination. He embodies the charisma and distinctive appearance of a PRE, yet he is not a horse to be confined to a single riding style or discipline.

Dressage, classical riding, Working Equitation, trail riding, orientation rides, groundwork, classical exercises, or jumping—Oro is a horse for shared experiences, learning, and fun.

Pedigree:
Oro has full PRE papers and is registered with the Spanish PRE/ANCCE registry.

His sire is Diludio A, with lineage tracing back to Claudio Vives. Claudio Vives is an established PRE breeder with numerous registered offspring and interesting color genetics in his line.

On his dam’s side, Oro comes from Dalila JL, a daughter of Montañés III. His pedigree extends over several generations of classic Spanish PRE lines.

Sire: Diludio A  
Sire’s sire: Claudio Vives  
Dam: Dalila JL  
Dam’s sire: Montañés III

Why I am considering a sale:
Deciding to offer Oro for sale is very difficult for me.

Due to professional reasons, I might have the opportunity to move to Hong Kong for about two years. Therefore, I want to explore informally whether there might be a situation where I could truly consider selling him.

There is no pressure to sell. If the overall package—person, home, and conditions—does not feel right, Oro will not be sold.

I wish for him to find someone who appreciates his wonderful character and versatility, enjoys continuing to learn with him, and can offer him a long-term, pferdegerechte home.

Of course, the overall conditions of a potential sale must also be suitable for me.

In an exceptionally fitting home, an alternative could be a long-term loan or "lease" arrangement during my potential two-year stay abroad.

I plan to take my time for a personal meeting with serious interest, without pressure on either side.

Trial riding:
A thorough getting-to-know each other and trial ride is, of course, possible by arrangement.

Since I take the time for this and only consider serious buyers, I charge €50 for the trial ride. If Oro is subsequently purchased, this amount will be fully credited toward the purchase price.

Thank you for your understanding that this fee is solely to cover the time involved and to prevent viewing tourism.

Further information, photos, and videos are gladly provided upon serious interest.
Dieser Text wurde automatisch übersetzt.
Oro XXXVIII | PRE | Étalon | 6 ans (09/2026, 7 ans) | coloration spéciale buckskin/bayo | papiers complets PRE/ANCCE

Parfois, on ne rédige pas une annonce de vente parce qu’on souhaite absolument vendre son cheval, mais parce que la vie peut évoluer.

Pour des raisons professionnelles, j’ai la possibilité de partir environ deux ans à Hong Kong. C’est pourquoi je souhaite, de manière totalement sans engagement, voir s’il existe peut-être cette personne avec qui j’aurais le sentiment : ici, cela pourrait vraiment convenir à Oro.

Oro est mon cheval de cœur absolu.  
Il n’y a aucune pression de vente, et une éventuelle vente ne serait envisagée que si l’ensemble, c’est-à-dire la personne, le futur lieu de vie et les conditions, me convenait vraiment.

**Oro en un coup d’œil :**  
Étalon PRE de 7 ans · coloration buckskin/bayo · papiers PRE/ANCCE complets · avec moi depuis 3 ans · pieds nus · paddock/cheptel · en bonne santé · trois allures de base agréables et bien rythmées · courageux, proche de l’homme et facile à monter

**À propos d’Oro :**  
Oro est un magnifique étalon PRE avec une coloration particulière buckskin/bayo, qui fêtera ses 7 ans en septembre.

Au-delà de son apparence remarquable, c’est surtout son caractère qui le distingue : un cheval incroyablement gentil et ouvert, qui aime travailler avec son humain, très volontaire et enthousiaste pour apprendre.

Et malgré son sérieux lors du travail, Oro a aussi un petit côté clown. Il a un sens de l’humour bien à lui, qui le rend souvent amusant et qui nous fait rire. Il ne manque jamais de nous divertir, ce qui rend la vie avec lui vraiment passionnante. Cette combinaison de volonté d’apprendre, de sociabilité et de son esprit vif et malicieux le rend particulièrement précieux à mes yeux.

Il est bien monté dans ses trois allures de base et a été travaillé de manière variée, en visant une éducation douce, respectueuse du cheval.

En dressage, Oro est solide et finement formé. Il réagit attentivement aux aides de la selle et des jambes, se porte de plus en plus en self-carriage, et peut être aussi bien rassemblé que relâché en avant. Les épaules en dedans, les appuyers, le travers, le reculé, les exercices de côtés au pas et au trot, ainsi que les changements de rythme à l’intérieur des allures, sont maîtrisés. Il reste détendu, agréable à monter et procure une sensation de selle très agréable.

Son travail en dressage est régulièrement supervisé par un professionnel, avec des cours chez Beate Ackermann environ une fois par mois.

Oro ne se limite pas au manège.  
Il va aussi bien seul qu’en groupe en extérieur, et est un partenaire fiable pour des balades détendues ou plus dynamiques.

Il adore aussi sauter. Il connaît des petits parcours, des exercices de gymnastique et des obstacles jusqu’à environ 90 cm, qu’il aborde avec motivation et plaisir.

Un cheval qui aime apprendre :  
Une de ses qualités les plus appréciables est sa joie de découvrir de nouvelles choses avec son humain.

Il aime particulièrement le travail à pied, le travail en liberté et les exercices de dressage en liberté. Oro connaît déjà les premiers pas du pas espagnol, le compliment, le coucher et le monté.

Il apprend vite, est curieux et prend plaisir à relever de nouveaux défis. Lors de ces activités ludiques, on voit clairement à quel point il est attentif et coopératif.

Sous la selle, il a également été travaillé de façon variée. En plus du travail classique, nous avons exploré différentes disciplines, comme la haute école, la Working Equitation, le travail à pied et la désensibilisation, ainsi que divers stages et formations.

Il connaît aussi des éléments typiques de la Working Equitation. La combinaison de dressage, d’agilité et d’obstacles lui plaît particulièrement. Il aborde les nouvelles tâches avec attention, courage et curiosité, et aime travailler en partenariat avec son humain.

Nous avons notamment suivi des cours avec le Dr Diana Krischke de l’École Royale de Bückeburg et avec Ferris Genz.

Un partenaire idéal en extérieur :  
Ce que j’apprécie aussi beaucoup chez Oro : il est facile à emmener partout.

Il connaît le chargement, le voyage vers des lieux inconnus, que ce soit pour un stage, une balade ou d’autres activités communes.

En dehors de son environnement habituel, il reste très sage et détendu. Les nouveaux environnements ne le perturbent pas, et il se comporte de façon exemplaire, même loin de son box habituel.

Nous avons participé à des stages, des excursions en terrain inconnu et des randonnées d’orientation. Lors de ces activités, il fait un travail remarquable et c’est un cheval avec lequel on peut vivre beaucoup d’expériences.

Cette nature facile fait de lui un partenaire de loisir et de monte très spécial.

**Hébergement & gestion :**  
Oro est chez moi depuis trois ans, et durant cette période, il n’a présenté aucun problème de santé.  
Il est pieds nus et vit actuellement en paddock avec un groupe, où il s’entend très bien.

En dehors du travail, il est agréable et facile à gérer, un cheval amical qui devient vite un coup de cœur.

Ce qui rend Oro si exceptionnel à mes yeux, c’est cette combinaison : il possède l’allure et l’éclat d’un PRE, tout en étant un cheval qui ne se limite pas à une seule discipline ou méthode de monte.

Dressage, haute école, Working Equitation, extérieur, randonnées d’orientation, travail à pied, exercices de zircone ou saut, Oro est un cheval pour vivre, apprendre et s’amuser ensemble.

**Origines :**  
Oro possède des papiers PRE complets et est inscrit dans le registre espagnol LG PRE/ANCCE.

Son père est Diludio A, dont la lignée remonte à Claudio Vives. Claudio Vives est un étalon PRE reconnu, avec de nombreux descendants enregistrés et une génétique intéressante en termes de couleur.

Côté maternel, Oro descend de Dalila JL, une fille de Montañés III. Son pedigree remonte sur plusieurs générations à des lignées espagnoles PRE classiques.

- Père : Diludio A  
- Père du père : Claudio Vives  
- Mère : Dalila JL  
- Mère du père : Montañés III

**Pourquoi je considère une vente :**  
Il m’est très difficile de penser à vendre Oro.

Pour des raisons professionnelles, il se peut que je parte à Hong Kong pour environ deux ans. C’est pourquoi je souhaite d’abord, sans engagement, voir si une situation pourrait se présenter où je pourrais envisager une vente.

Il n’y a aucune pression. Si je ne trouve pas le bon ensemble, Oro ne sera pas vendu.

Je souhaite pour lui un humain qui saura apprécier son caractère exceptionnel et sa polyvalence, qui aime continuer à apprendre avec lui, et qui pourra lui offrir un foyer beau et respectueux de ses besoins à long terme.

Bien sûr, les conditions globales d’un éventuel achat doivent aussi me convenir.

Dans le cas d’un foyer particulièrement adapté, une mise à disposition ou une location à long terme pourrait éventuellement être envisagée, notamment durant mon séjour à l’étranger.

Je souhaite prendre le temps de faire connaissance en toute sérénité, sans pression pour aucune des deux parties.

**Propriétés & essais :**  
Une rencontre approfondie et un essai sont possibles sur rendez-vous.  

Je prends le temps nécessaire pour cela et souhaite uniquement considérer les demandes sérieuses.  
Les frais pour l’essai s’élèvent à 50 €, qui seront déduits intégralement du prix d’achat si la vente se concrétise.

Je vous remercie de votre compréhension : cette somme sert à couvrir le temps consacré et à éviter le tourisme de visite.

Plus d’informations, photos et vidéos sur demande, en cas d’intérêt sérieux.
loading animation

Abstammung

DILUIDO A
CLAUDIO VIVESCOLORADA CIS II
CESAR VICARMELA VFELIDOLATINA XII
 
DALILA JL
MONTAÑES IIIEMBRUJADA PAR
ESCARZOCHARNECANOVATO XVIIABADESA XIV

Standort



Basisanbieter
E
84034 Landshut
Deutschland

Nachricht an den Verkäufer schreiben:

* Pflichtfelder
Nachricht senden
Drucken
r Inhalte melden
Diese Inserate könnten dir auch gefallen
Platin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE mit besonderen Extras und Coolness
Barock · Working Equitation · Springen · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Krumbach
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
videocam
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Brauner
V: PICARO DE GREDOS | MV: DIVO PM
Dressur · Freizeit
Preis auf Anfrage

DE

Grebenhain
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Falbe
videocam
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Falbe
Dressur
25.000 €
25.000 €

CH

Founex
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 5 Jahre, 162 cm, Brauner
V: PRE | MV: PRE
Freizeit · Working Equitation · Vielseitigkeit · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Karlshuld
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Gold
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Falbe
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Falbe
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Falbe
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Falbe
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Falbe
Barock · Working Equitation · Freizeit
15.500 €
15.500 €

DE

Ettenheim
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Gold
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
PRE, Wallach, 5 Jahre, 159 cm, Buckskin
Traum-Wallach in Deutschland
Working Equitation · Barock · Freizeit
15.500 €
15.500 €

DE

Ettenheim
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
PRE, Wallach, 4 Jahre, 160 cm, Falbe
Freizeit · Working Equitation · Barock · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Fahrenkrug
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
V: P.R.E. | MV: P.R.E.
Freizeit · Working Equitation · Vielseitigkeit · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Karlshuld
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 157 cm, Dunkelbrauner
V: P.R.E. | MV: P.R.E.
Freizeit · Working Equitation · Vielseitigkeit · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Karlshuld
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
PRE, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
PRE, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
videocam
PRE, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
V: Curioso XXII | MV: Baruc
Dressur · Freizeit
10.000 € bis 15.000 €
10.000 € bis 15.000 €

ES

Hostalets De Pierola, Els
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
PRE, Wallach, 6 Jahre, 164 cm, Rotfuchs
V: PRESUMIDO DE CORTES II | MV: JERUCO
Dressur
20.000 € bis 40.000 €
20.000 € bis 40.000 €

ES

Terrassa
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 6 Jahre, 160 cm, Apfelschimmel
PRE, Wallach, 6 Jahre, 160 cm, Apfelschimmel
PRE, Wallach, 6 Jahre, 160 cm, Apfelschimmel
Dressur · Schau · Barock · Freizeit
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

ES

Betera
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Gold
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 165 cm, Schimmel
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 165 cm, Schimmel
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 165 cm, Schimmel
PRE Mix, Wallach, 6 Jahre, 165 cm, Schimmel
Dressur · Doma Vaquera · Barock
20.000 € bis 40.000 €
20.000 € bis 40.000 €

ES

Talarrubias
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
videocam
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 164 cm, Rappe
Dressur · Working Equitation · Barock · Freizeit
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

ES

Huelva
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 6 Jahre, 163 cm, Braunfalbschimmel
PRE, Wallach, 6 Jahre, 163 cm, Braunfalbschimmel
videocam
PRE, Wallach, 6 Jahre, 163 cm, Braunfalbschimmel
Dressur · Working Equitation · Barock · Freizeit
20.000 € bis 40.000 €
20.000 € bis 40.000 €

ES

Sevilla
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
PRE, Wallach, 6 Jahre, 162 cm, Dunkelbrauner
Barock · Working Equitation · Freizeit · Dressur
25.000 €
25.000 €

DE

Krumbach
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
PRE Mix, Wallach, 4 Jahre, 163 cm, Rappe
Freizeit · Working Equitation · Barock · Dressur
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Traventhal
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Gold
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
PRE Mix, Wallach, 7 Jahre, 162 cm, Falbe
Freizeit · Working Equitation · Barock · Western Riding
10.000 € bis 15.000 €
10.000 € bis 15.000 €

DE

Aitrang
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Platin
PRE, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
PRE, Wallach, 8 Jahre, 163 cm, Brauner
Dressur · Working Equitation · Barock · Freizeit
24.990 €
24.990 €

DE

Martfeld
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Gold
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
videocam
PRE Mix, Wallach, 8 Jahre, 162 cm, Palomino
Dressur · Freizeit
15.000 € bis 20.000 €
15.000 € bis 20.000 €

DE

Niederkrüchten
mail Kontakt favorite Merken Gemerkt
Senden via
n Nachricht
share
Basisanbieter
E
84034 Landshut
Deutschland
n

Nachricht

Inserat beanstanden
Betreffendes Inserat
Pferdeinserat PRE, Wallach, 7 Jahre, 160 cm, Buckskin
Erläuterung:*
Deine Kontaktdaten: (für evtl. Rückfragen)
Name
E-Mail
Telefon
Indem du auf "senden" klickst, akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung und unsere AGB.
Felder mit * sind Pflichtfelder
close