c
PRE Mix Wallach 9 Jahre Fuchs in Weßling
1 Video
+2 Bilder

Wunderschöner Wallach sucht FreundIn fürs Leben

Inseratstyp: Verkaufspferd
Inserats-ID: 4016077
Einstelldatum: 15.04.2024
Inseratsaufrufe: 115
Inserat gemerkt: 11
6.800 €
Basisanbieter
82234 Weßling
Deutschland
9
+49 (0)17... anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Die aus Spanien stammenden barocken Pferde der Rasse Andalusier, welche eigentlich Pura Raza Espanola, kurz PRE, genannt wird, gelten weltweit als edel, widerstandsfähgig, mutig und menschenbezogen. Der Name Andalusier gilt für Pferde mit Fremdkreuzungen durch Vollblüter oder Araberpferde. Erkennbar ... Mehr zur Pferderasse PRE
PRE
Wallach
9 Jahre
Fuchs
Dressur
Ausbildungsstand: L
Working Equitation
Freizeit

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
https://youtube.com/shorts/HgugPX0Hgbg?si=olNuzcvS037gF6Hs

Martini ist ein absoluter Kumpeltyp. Ich habe ihn mit 2,5 Jahren aus Spanien gekauft und bei mir Zuhause in einer Wallachherde mit viel Auslauf aufwachsen lassen. Nach 2 Jahren Bodenarbeit, Trail- & Geländetraining sowie Handpferdetraining wurde er von mir langsam angeritten. Heute ist er auf ca. L-Dressur Niveau ausgebildet. Er ist sensibel und feinfühlig, will immer gefallen und gibt stets sein Bestes.
Er kennt außerdem Handarbeit, Geländetraining und Freiarbeit. 

Vor einem Jahr hat er sich auf der Koppel leider das Fesselringband verletzt und musste in der Folge im September 2023 am linken Hinterbein operiert werden. Glücklicherweise habe ich im gleichen Zeitraum meine Ausbildung zum Horse Tensegrity Trainer abgeschlossen und konnte so direkt nach der OP mit der notwendigen Aufbauarbeit beginnen. Der Schaden ist fertig ausgeheilt. Er wird wieder normal dressurmäßig geritten, kann longiert und im Gelände bewegt werden sowie mit seinen Freunden auf der Koppel rumalbern.

Im Umgang mit anderen Pferden ist er sozial, tendenziell eher rangnieder, spielt gerne und ist für jeden Quatsch zu haben.

Ich wünsche mir für ihn, dass er in einer Herdenhaltung mit großem Auslauf stehen darf und einen Menschen findet, der ihm viel Zeit und Aufmerksamkeit schenkt. Er ist nicht für den Leistungssport geeignet - ich verkaufe ihn ausschließlich an Freizeitreiter.

Wenn du Interesse hast Martini kennen zu lernen, dann melde dich gerne bei mir (0172/8162737)
Pro Kennenlernen/Unterrichtseinheit verrechne ich 50,00 EUR.

Abstammung

Standort

82234 Weßling, Bayern
Deutschland


Anbieter

Basisanbieter
E
82234 Weßling
Deutschland

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden
9 n r
Basisanbieter
E
82234 Weßling
Deutschland
i