c

LORIOT

Inseratstyp: Deckhengste
Inserats-ID: 3938385
Einstelldatum: 16.02.2024
Inseratsaufrufe: 737
Inserat gemerkt: 3
350 € (Decktaxe)
Mwst. ausweisbar
Sächsische GestütsverwaltungGestüt
01468 Moritzburg Deutschland
Ansprechpartner:
Marie Gürntke
Telefonnummer anzeigen
Merken
Drucken
r Beanstanden
Versicherung anfragen

Weitere Informationen



Zu den Schweren Warmblütern gehören spezielle Vertreter der Warmblutrassen, welche gezielt im schweren Typ gezüchtet wurden. Schwere Warmblutrassen finden sich heute vor allem noch in Sachsen und Thüringen. Viele der deutschen Warmblutrassen stammen von ehemals schwereren Arbeitspferden ab, von dene ... Mehr zur Pferderasse Schweres Warmblut

LORIOT


Hengst
10 Jahre
161 cm
Rappe
Decken
Pferdezuchtverband Sachsen-Thüringen e.V
ist gekört
hat HLP absolviert
Frischsamen

Beschreibung

Deutsch
  • Italienisch
  • Polnisch
  • Schwedisch
  • Englisch
  • Niederländisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
LORIOT ist ein Leistungshengst durch und durch. Schon 2017 überzeugte er mit einer sehr guten Hengstleistungsprüfung von 8,44. Im Jahr 2019 wurde er Bundeschampion, im Jahr 2021 sicherte er sich den Titel des Vize-Bundeschampions sowie den 10. Platz im Finale der Weltmeisterschaften der jungen Fahrpferde. Auch als Vererber sorgt er immer wieder für Paukenschläge: neben zahlreichen Siegerfohlen stellte er bereits vier gekörte Söhne, darunter mit Lancelo den Kör- und HLP-Sieger sowie amtierenden Bundeschampion. Ein weiterer Sohn wurde 2023 Reservesieger der Körung. LORIOT selbst ist ein enorm typvoll aufgemachter, charmanter Rappe, der durch seinen herausragenden Bewegungsablauf und seine Leistungsbereitschaft gefällt. In der kleinen Population der Schweren Warmblüter ist seine Abstammung von besonderem Wert: er verfügt über 3fachen Blutschluss auf Lord, kombiniert mit dem wertvollen Urban af Hvarre in dritter Generation. Seine großrahmige Mutter Eldena war selbst Siegerstute der Elitestutenschau. Im Hintergrund steht die bekannte E-Familie von Bernd Dietrich, die zahlreiche gekörte Hengste Siegerstuten und erfolgreiche Sportpferde brachte.

Leistungsprüfung: 2017 - Note=8,44 (2.)
Prämierungen: Bundeschampion 2019
Züchter: Bernd Dietrich, 09128 Chemnitz

https://www.saechsische-gestuetsverwaltung.de/hengste/hengstverzeichnis/loriot/

Abstammung

Standort

99310 Arnstadt, Thüringen
Deutschland


Anbieter

Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Marie Gürntke
Wir sprechen:
 
 
Schwerpunkte
Dressurpferde
Deckhengste
Fahrpferde
Freizeitpferde
Springpferde
Vielseitigkeitspferde
Zuchtpferde

Kontakt zum Anbieter aufnehmen

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden



Nachricht senden

Weitere Inserate des Anbieters

9 n r
Sächsische Gestütsverwaltung
Gestüt
E
01468 Moritzburg
Deutschland
Ansprechpartner
Marie Gürntke
i